die wissen auch nicht ob dein CNC'er das kann ![]()
Zylinder S51 schleifen auf 60ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die wissen auch nicht ob dein CNC'er das kann

ja des wohl nicht aber die könnten es im groben versuchen zu erklären das ich ne grundlage hab wie ich ihn überhaupt fragen kann oO

-
Steuerzeiten vorher ausmessen und nach dem Schleifen entsprechend korrigieren.
-
Ließ Du dir mal diese Seite KOMPLETT durch. Dort sind auch Zeichnungen vorhanden! Damit sollte das Thema erledigt sein.
-
danke

-
Hallo habe die möglichkeit kostenlos professionell per cnc fräse meinen zylinder auf 60ccm schleifen zulassen. Nun meine Frage: sind die innen irgendwie beschichtet welches weggeschliffen wird? so ne art antirostbeschichtung? wenn ja kann man das selbst beschichten? lg
fräse, schleifen???? merkste was?
nur weil cnc an der maschine steht, hat das noch nix mit professionell zu tun...auch ein laie kann pfusch auf ner cnc zusammenfahren (sehs jeden tag^^)
wär das eine cnc innenrundschleifmaschine wäre das was anderes..
ich als zerspaner sage: das wird pfusch! weil du auf der fräse nie die oszilierende (hoch+runter+drehbewegung) hinbekommst wie es eine hohnmaschine macht! er kann ihn dir vllt die 3mm im durchmesser auffräsen aber schleifen und hohnen musst du ihn trotzdem bei einer zylinderschleiferei lassen. ich persönlich würde nen zyli ja aufdrehen, ist einfacher und schneller, zumindest konventionell -
Ähm, Zylinder werden auch nicht "aufgehont", sondern erst geschliffen und dann gehont.
Das Honen ist lediglich eine Feinbearbeitung, um die Rinnen fürs Öl reinzubekommen.
-
hohnen
Unser Alttbekanntes Battel um die Rechtschreibung und Wortschatz der Zerspaner :D!
Ähm, Zylinder werden auch nicht "aufgehont", sondern erst geschliffen und dann gehont.
Das Honen ist lediglich eine Feinbearbeitung, um die Rinnen fürs Öl reinzubekommen.
Das glaube weiß Haibiker selber^^!
Man kann den Zylinder auch auf der Konventionellen Drehbank ausdrehen und dann Honen das geht genauso Gut.
Man bekommt zwar keinen Kreuzschliff wenn man Selber Hont, aber Knapp 40€ für ne Schleiferei die eh nicht ausn Arsch kommt ist mir dann doch zu Teuer (Nur bei unserer Schleiferrei!)Fahren tut das Moped genauso gut wie auch die Nachgeschliffenen!
Der Kreuzschliff ist auch wieder so eine Sache worüber man Diskutieren Kann.
Unbedingt Notwendig ist er nicht, da reicht auch Der "Gerade" Honschliff !Gruß Vincent
PS: Guck in mein DL Thread, da sieht man einen 50er Selber gehont und Ausgedreht, dass mein ich mit Geraden Honschliff!
-
Alles anzeigen
Unser Alttbekanntes Battel um die Rechtschreibung und Wortschatz der Zerspaner :D!
Das glaube weiß Haibiker selber^^!
Man kann den Zylinder auch auf der Konventionellen Drehbank ausdrehen und dann Honen das geht genauso Gut.
Man bekommt zwar keinen Kreuzschliff wenn man Selber Hont, aber Knapp 40€ für ne Schleiferei die eh nicht ausn Arsch kommt ist mir dann doch zu Teuer (Nur bei unserer Schleiferrei!)Fahren tut das Moped genauso gut wie auch die Nachgeschliffenen!
Der Kreuzschliff ist auch wieder so eine Sache worüber man Diskutieren Kann.
Unbedingt Notwendig ist er nicht, da reicht auch Der "Gerade" Honschliff !Gruß Vincent
PS: Guck in mein DL Thread, da sieht man einen 50er Selber gehont und Ausgedreht, dass mein ich mit Geraden Honschliff!
der mensch ist ein gewohnheitstier Vinni
Habs selber noch nich gemacht aber aufschleifen stell ich mir langwierig vor weil man ja nur wenig material abträgt. mein kumpel hatte in seiner lehrzeit mal seinen schwalbe /1 zyli auf 63ccm aufgedreht. der war gar nich gehohnt und lief auch. also die schleiferei zu der ich gehe will für nen simmi zylinder mit neuem kolben 35€ wenn sich nix geändert hat dauert maximal 2 wochen da...der nette man regeneriert auch kurbelwellen und schleift auch sonst zylinder aller art
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!