Resonanzauspuff aus Serienauspuff bauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallu :rolleyes:
    Ich hab mir von Langtuning den Simson-gegenkonus ohne Löcher gekauft. Ich wollte mehr Drehmoment haben und auch erstmal explerimentieren.
    Wie ich den Gegenkonus befestige ist kein Problem.
    Ich habe mich schon im Forum etwas dazu belesen und hab angst, das es irgendiwe einen Hitzestau (durch nicht ausreichend abgeführte Gase) oder sonstiges schädliches für meinen Motor geben könnte.
    Daher wollte ich fragen, ob man zusätzliche Löcher im ESD machen sollte, wie diese Doppelrohr-ESD's. Krümmer ist schon gekürzt und ich weiß auch, das mein nutzbares Drehzahlband schmaler wird :)

Liebe Grüße :) :P

• Ein Fragezeichen sehe ich nirgens... bin gespannt wie es läuft! Hatte mir auch überlegt so einen zu bauen ! Viel glück, und berichte. Ich würde den Konus so einsetzen das er an der originalen stelle sitzt wo auch der gelöcherte Konus saß.

• nen auspuff von radiss (ebay) hätts auch getan
    da hätteste auch die kanze konstruktion zum konus verschieben usw. gleich dabei gehabt

je weiter vorne der GK sitzt, desto mehr drehmoment bekommste raus

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Habe mir aus Schrott einen Auspuff gebastelt, ala Aoa 3. Dabei die hälfte der Löcher zugeschweisst. Ist schon witzig, man merkt genau wann der Resoeffekt einsetzt und die karre rennt mit 14er Ritzel 70. Jetzt hab ich mal das 15er montiert.....man muss viel gasgeben bei der Anfahrt.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• wenn du den konus von lt hast dann wird das röhrchen sicherlich einen größeren durchmesser haben. da muss dann auch nichts mehr gekürzt werden nehme ich stark an. schalldämpfereinsatz mit 4 röhrchen würde ich verbauen. theoretisch würde es auch ohne gehen (is aber laut) weil der ja dann gk keine löcher mehr hat...

• mach in die hintere dämpferplatte 2 10mm löcher, diese sollten so weit es geht auseinander liegen und so weit wie möglich weck vom röhrchen der ersten dämpferplatte sonnst wirds recht laut. der kegel darf nicht zu weit an die dämpferplatte gerückt werden das das gas gescheit weck kann sonnst gibts hitzestau. kannst den dämpfer aber auch weiter nach hinten versetzen um mehr platz zu bekommen. dazu das endröhrchen kürzen oder sone sport endtüte verbauen wo schon ein gekürztes röhrchen verbaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!