Vergasereinstellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so, gegen Ende der Saison hab ich auch langsam mal meine Schwalbe KR51/1 fast fit... verdammter Winter :)
    eine Frage jetzt noch zur Vergasereinstellung:
    Ich war der Meinung den Motor etwas warmgefahren zu haben (ein paar 200m-Runden auf nem Parkplatz bei uns... also ca. 2 km - gilt das schon als warm? )
    dann bin ich nach den Anleitungen vorgegangen, also erstmal Gasschieber-Anschlagschraube rein bis der Motor stabil anbleibt, dann an der Gemischschraube gedreht aber recht wenig Unterschied bemerkt.
    Abends dann noch ein bisschen rumgefahren und nach ca 20 min Fahrzeit ging immer beim runterschalten in den ersten Gang der Motor aus (Zündung sollte es nicht sein,da VAPE, oder kann da auch sowas passieren?)
    Insgesamt hat die Maschine so auch recht wenig Zug...
    wo liegt das Problem, muss ich vor der Einstellung noch mehr den Motor aufwärmen? hab auch mein Problem mit dem "kolbenschieber-anschlagschraube rein bis ca. 1200 U/min" - ist das so, dass der Motor grade anbleibt oder sind 1200 schon n bisschen mehr Stoff?
    Was sind denn die Normalzustände für die beiden Schrauben? Die Nadel hängt wie sie soll in der Mitte...

• ... und vor allem macht die Feinarbeit am Vergaser erst dann Sinn, wenn das Grobe passt: Auspuff frei, fest und dicht; Luftfilter gereinigt und geölt; Ansauganlage komplett, dicht und frei; Vergaser der Richtige; Zündung klar und eingestellt.

Das nutzt dann aber alles nichts, wenn z.B. der Motor durch defekte Wellendichtringe Luft und Getriebeöl mit einzieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!