Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe mir dieses Thema aufmerksam durchgelesen. Ich selbst würde mir ja gerne einen 353er holen. Habe bisher nur Erfahrungen mit Simson S50. Bin aber mal in einem Trabi mitgefahren - das Ding wäre mir zu eng :-)))
    Ich denke - egal ob Ost oder West - es kommt immer drauf an, was der Vorbesitzer gemacht hat. Ist doch bei der Simson genauso. Wenn da der letzte Besitzer nur pfusch gemacht hat, getreu dem Motto "Hauptsache der Motor läuft" - dann wirds teuer (und unzuverlässig). Aber eben das ist die Schwierigkeit - woher weiss ich, was da alles dran gemacht bzw. nicht gemacht wurde? Das ist der Grund, warum ich mich noch nicht so 100% damit beschäftigt habe. Bei mir sind die meisten wichtigen Dinge (Supermarkt, Bäcker, Metzger) direkt vor der Tür - es wäre also ein Fahrzeug, das nicht sehr oft gefahren wird (vielleicht so 50km die Woche).
    Und Ebay ist mir zu unsicher - da holt man dann sonstwo ein Auto und nach drei Tagen verreckt die Kiste, weil eben doch nix so ist wie beschrieben.

Nochwas zum Thema Zuverlässigkeit: Mein Twingo war 12 Jahre alt - und war a) durchgerostet und b) hatte er eine kaputten Zylinderkopf, sowie c) defekte Lenkung... Alles in allem hätte alleine das Schweissen 2000 Euro gekostet... Man kann also auch mit einem West-Auto ziemlich auf die Schnauze fallen (mein vorheriges Auto war auch eine einzige Spardose - "gottseidank" hat mir dann jemand die Vorfahrt genommen und ich habe mehr Geld für das Auto bekommen als es wert war....).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!