S50 Zylinder mit 4 kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ein Freund von mir wollte meinen S50 Zylinder zu einem 4 Kanal machen.
    Bei einem S51 Zylinder kann er das doch bei meinem traut er sich das net so ganz weil er nicht weiß was da alles anders ist oder was er anders machen muss.
    Kann mir da jemand helfen und beschreiben was da anderes gemacht werden muss.

(Ich bin in diesem Thema eine absolute Flasche:D)

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• nur davo kann man dann aber auch nicht wunder vollbringen. wenn er am S50 nix tunen kann dan kann er das beim S51 auch nicht richtig.
    Ich mein da irgendwas reinfräsn was er mal da und dort gehört hat das kann jeder, nur die richtigen Zusammenhänge zu erkennen und den Motor vom vergaser bis Auspuff richtig auszulegen dass fällt schon schwerer.

• es geht darum das er sich net sicher ist ob bei einem s50 zylinder irgend etwas anders ist als bei einem s51 zylinder und deswegen traut er sich nicht zusätzliche kanäle zu fräsen

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• Hi
    genau das mein ich ja, wenn er richtig tunen könnte würde er auch mit anderem Hub ne gute auslegung hinkriegen. Wenn man allerdings nur ne Tuninganleitung für S51 gelesen hat oder einem gesagt wurde da und dort was ab, dann hat man die Hintergründe noch lange nicht verstanden, und wenn man nicht weiß warum hier und dort was weg muss dann kann man auch nicht tunen.

• Weedman hat schon recht,wenn man bei anderen tunt und sich vielleicht auch noch Hobby Tuner nennt müsste man mit anderen Hub und anderen,rechnen können.Die Schwalbe hat doch genauso viel Hub wie die S50,ne? War doch so?
    Aber lass ihn halt mal probieren vielleicht hast du glück! :D
    Ich mein das Abstimmen sollte nach dem tunen kein problem weiter da stellen,ich sag immer es muss mehr Leistung nach einem tuning da sein,sonst brauch man nicht richtig einstellen.;D

Bin aber auch nur einer der so aus Spaß tunt,aber muss erstmal meinen ausschleifen lassen,vielleicht hatte ich glück,weil ich hab z.B. nicht auf die Winkel geachtet von Einlass und so.Halt nur genau wie möglich gebohrt und das wars.Aber ich denke der bringt nicht mehr Leistung,also werd ich mir nochmal alles richtig durchlesen und kapieren und dann vielleicht nochmal in 5 Jahren Zylinder an Kanälen erweitern.....:rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!