70ccm mit 53mm laufbuchse??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey, ich hab hier nen 700cmm 4 kanal rumliegen, allerdings mit ner 53mm laufbuchse, und habe ja nun mein motor darauf ausgedreht, jetzt ist die frage wo ich son zylinder wieder herbekomme, da der jetztige nur noch rasselt, und keine leistung mehr hat, nachdem er geknappert hat... und ich keine gute schleiferei kenne, die nen vernünftigen kolben liegen hat dafür.
    also wer mir entweder mit ner guten schleiferei die vernünftige kolben hat oder aber mit nem lieferanten für 70ccm und 53mm laufbuchse aushelfen kann, bitte melden.
    lg reiner

• Hallo,

du kannst dir doch separat einen guten Kolben kaufen.
    Du gibst den Zylinder zum schleifen und je nachdem auf welches maß die das schleifen besorgst du dir einen passenden Kolben deiner Wahl. (z.B. bei Langtuning oder sonst einen Händler der sowas verkauft)

mfg
    :b_wink:

• sind doch auch genug gute tuner im internet vertreten

zur not halt nen anderen zylinder mit 53er buchse organisiert
    die alten 85kubiker basieren z.b. alle auf ner 53 buchse
    oder abder nen neuen 85er holen und unten von 54 auf 53 abdrehen lassen

dir stehen doch alle möglichkeiten offen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hey, das ist alles richtig, aber wenn ich ehrlich sein soll, ist mir nen 85ccm einfach zu teuer, den im moment is das geld nich so dolle, aber der olle 60ccm 4kanal zieht nich so richtig so wie er es den gerne mal machen könnte ;)
    habt ihr den ne gute adresse zum schleifen, den ich denke mit nem kolben und schleifen lassen, fahre ich am günstigsten oder nich??

• ich hab hier nen 700cmm 4 kanal rumliegen

für 70ccm und 53mm laufbuchse

60ccm 4kanal

wolln wir mal erstmal klären, wat du nun hast :lol:

scherz

guck mal auf den seiten von langtung, lang-motorenentwicklung, zt-tuning, schmiermaxe und so weiter nach
    ruf morgen mal durch oder schreib ne pn, wie lange sie brauchen
    danach kannste dann entscheiden zu wem du den zylinder schickst - preislich nehmen die sich alle nicht viel

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Bei Langtuning im Tunershop oder bei ebay gibts normale S70 Zylinder mit 53 mm Laufbuchse. Ansonsten wie gesagt den alten schleifen lassen und gut.

• Ein richtig guter Kolben kostet schonmal 50 Euro, dazu noch schleifen ca. 30 Euro. Nachbearbeiten kann man selber machen....ist auch nicht schwer.

Ich würde den Zylinder schleifen lassen. Alle renomierten Tuner bieten das an. ZT-Tuning solltest du dabei im Auge behalten, weil die spitze Qualitäts-Kolben anfertigen lassen und das auch in nahezu jedem Maß oder Hubraumklasse. Hast du keinen Drehzahlzylinder, würde ich dir den 2-Ring Kolben empfehlen. Die Ringe sind schon gehärtet und trotzdem schmaler als die stino Ringe.

http://zt-tuning.de/S-70-70-ccm-mit-Kolben

Kaufst du dir jetzt einen neuen Zylinder mit Kolben, ist da auch wieder so eine Birne von Kolben dabei und warum unnötig Geld für einen neuen Zylinder und sch.... Kolben ausgeben?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Das ist auch nur Barikit Kolben was ZT hat.

Jeder gute Tuner hat welche.

Jetzt erklär mir mal was an der Qualität anders ist, als z.B bei RZT oder LT oder what ever!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!