MZ TS Drosseln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Tagen einen richtig schöne originale TS 150 mit 11Tkm für 180€ gekauft :)
    Nun will ich sie aber nicht einfach rumstehen lassen, sondern ich möchte sie natürlich auch fahren. Nun gibt es doch aber wieder ein Problem, dass ich sie drosseln muss. 125ccm Zylinder ist klar.
    Ich bin leider erst 17 und habe den A1 Führerschein. Nun, wie mach ich das ambesten? Muss ich sie unbedingt auf 80 km/h drosseln? Ich meine, kann ich nich irgendwas dagegen tun , dass sie einfach nur ca. 85km/h läuft und das dem Prüfer so sage? Klingt irgendwie nicht grad Vertrauenswirkend, aber ein Versuch wärs wert...
    Denn mir geht es nämlich darum, dass wenn ich sie richtig drossel, ich extrem hohe Versicherung bezahlen muss. Gibt es da nicht irgendwelche andere Möglichkeiten, das in der Reihe zu bekommen?

Ich mein, wenn sie durch den Umbau auf 125ccm wirklich nur noch knapp was über 90km/h läuft, bräcuhte ich doch einfach nur ein kleineres Ritzel vorn draufmachen, oder?

Bitte helft mir weiter.

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• Das wird nicht funktionieren. Wer garantiert denn, dass Du direkt danach wieder das größere Ritzel draufschraubst ? Verblomben wird das keiner.

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• 125er kit besorgen,eintragen lassen und fertig. ;)

sollte machbar sein,nur wirst du damit sicher nochmal 100€ versenken

• Das andere Ritzel kann doch vermerkt werden in den Papieren wenn ich mich nicht täusche.
    Aber das solltest du mit dem Tüver deiner Wahl persönlich klären.
    Wir wissen ja nicht, was er akzeptiert.

• 125er kit besorgen,eintragen lassen und fertig. ;)

sollte machbar sein,nur wirst du damit sicher nochmal 100€ versenken

Hmm..
    und die 80Km/h garnicht eintragen lassen?

Es geht mir darum, wenn sie mit 80km/h eingetragen ist, dass die Versicherung dann A***** hoch ist. Und genau das will ich eben vermeiden ;)

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

• Das wird nicht funktionieren. Wer garantiert denn, dass Du direkt danach wieder das größere Ritzel draufschraubst ? Verblomben wird das keiner.

Aber festschweißen ;)
    Gab es wirklich schon, nur um die Fuhre zu drosseln :rolleyes:

Common rail Diesel Turbo Injection

• Hmm..
    und die 80Km/h garnicht eintragen lassen?

Es geht mir darum, wenn sie mit 80km/h eingetragen ist, dass die Versicherung dann A***** hoch ist. Und genau das will ich eben vermeiden ;)

81 müssen es sein.

und das nutzt dir doch eh erst was wenn du 18 bist. Warte doch lieber und mach dann A,sonst ärgerst du dich zweimal.

• Aber ich will die 80Km/h halt nicht eintragen lassen..

• Ich will nicht, ich MUSS :p :(
    Bin ja erst 17, keine 18 ;)

• wenn dus nicht eintragen lässt isses doch eh wurst

da darfste nich fahrn

• wenn dus nicht eintragen lässt isses doch eh wurst

da darfste nich fahrn

Naja. Und das ganze irgendwie auf meinen Vater verischern, geht auch nicht, oder?
    Ist doch alles Kacke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!