s70 primär antrieb

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin!
    ich hab da mal ne ganz banale frage : ich hab nen 70/2 zylinder und würd mir gerne einen s70 primärantrieb einbauen . aber was für teile brauche ich da denn eigentlich alles ? brauche ich nur den kupplungskorb und das kleine ritzel ( also praktisch das hier : http://www.akf-shop.de/shop/pr…21-Z--S70--S83--SR80.html ) oder brauche ich da noch mehr teile ?

ich habs schon gegoogelt aber ich konnt nirgendwo klar rauslesen ob das alle teile sind die ich dafür brauche... :S

achja : also ich hab ne s51 mit 70/2 zylinder und 16er sekundärantrieb

mfg manuel ^^

• also der Primärantrieb übersetzt von der Kurbelwelle zum Getriebe
    somit ist nur das kleine Zahnrad an der Kurbelwelle und ein passender Kupplungskorb nötig

da die Kupplung auch mit 1,5mm halten sollte muss du nicht auf 1,6mm Tellerfeder umbauen...
    und des 16 Ritzel ist schon mal richtig.

also vllt kommt da noch so ein Halbmond und Sicherungsscheiben dazu sonst ist des alles

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• brauchst nur noch 1,6mm Tellerfedern

die 1,5mm Tellerfedern halten nicht lange ;)

• wieso halten die 1,5er tf nicht lange ?(
    solang die jetzige kupplung die kraft überträgt ohne zu rutschen würde ich da nichts dran machen.
    evt hat er auch schon eine drinne und man hat sich nur den wechsel des primärs gespart weil der alte noch im guten zustand war...

• Grundsätzlich funktioniert das auch mit der 1,5er. Ich würde aber das ganze mit wechseln, denn wenn sie irgendwann zu rutschen beginnt, ärgert man sich das man die 6,44€ nicht gleich mit investiert hat ;)

• Bei der S70 wurde grundsätzlich 1,6mm Tellerfeder verbaut, ich hab hier 3 70er DDR Motoren, mal gemessen 1,6mm =).

Warum, das frag ich mich allerdings auch, zu mal die Kanalgestaltung gleich blieb wie bei der S51.

Man hatte nur Mehr Hubraum, wie sich das auf die Beschleunigung auswirkt, kann ich dir nicht Beantworten, aber Umbau auf Längere Übersetzung S70 Primär 16Z und das noch mit Almot Pusten da kannste gleich absteigen und Schneller Schieben =).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!