Hat jemand einen Sattler zur Hand?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich würde mir meine Schwalben-Sitzbank gerne härter polstern und mit einem festeren Kunstleder beziehen lassen.
    Hat jemand sowas schon mal machen lassen?

Die Sattler, die ich hier bei mir gefragt habe, veranschlagen etwa 180€ dafür!
    Südwestdeutschland sag ich nur....

• tach auch,

ich habe mir vor drei/ vier jahren mal eine sitzbank für meine schwalbe beziehen lassen. das blech und den bezugsstoff habe ich mitgebracht und das innenleben etc. hat der sattler gemacht. kostete damals ca. 110€.

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• Dann wären die 180 ja gar nicht so unrealistisch - für ihn...
    Bei den Preisen lass ich das aber wohl, das sind ja 2 Motorregenrationen....

• Hallo ich kenne jemanden der es sehr günstig macht (Schuhorthopäde) , Materialien musst du selber beschaffen und beziehen würde er. Kunstleder gibt es günstig bei ebay und um den Schaumstoff musst du dich selber kümmern.

20-30€ Arbeitskosten ... aber das ist wirklich nur sehr grob von mir geschätzt.

Ist zwar kein Sattler aber mit Leder kann der auch umgehen. Seine Sr50 Sitzbank hat er sehr sauber verarbeitet, ich würde Dir auch den direkten Kontakt zu dem guten herstellen.

• Das Beziehen selbst würde ich mir ja auch noch zutrauen (okay, das Nähen nicht :) )
    aber das wichtigste ist jawohl den Schaumstoffkern vernünftig zuzuscheiden, oder?

• Flockenschaum besorgen, zuschneiden. Kunstleder zurecht nähen draufziehen und fertig.
    Zum Schneiden vom Schaum brauchste ein Metallsägeblatt, zum Nähen ne Nadel und Finger.
    das wirste doch wohl da haben :a_bowing:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Schau mal hier :http://www.ebay.de/itm/2204944…_trksid=p3984.m1438.l2649 oder bei awtowelo gibt es auch fertigen guten Sitzbankschaum .Ein bekannter von mir hat gesagt ,nass machen und in die Gefriertruhe . Wenn er gefrohren ist kannst Du ihn mit der Flex mit der Schleifscheibe so bearbeiten wie Du es möchtest.(Auch die Warze auf der Linken Aschbacke ist einarbeitbar.) :biglaugh:

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Einmal editiert, zuletzt von bienlein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!