Erwitte-Bad Westernkotten - Junge Rollerfahrerin tödlich verunfallt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Am Samstag, um 13.15 Uhr, befuhr eine 26-jährige Frau aus Lippstadt mit ihrem Motorroller die Westernkötter Straße (Kreisstraße 57) von Lippstadt in Richtung Bad Westernkotten. Ein 42-jähriger Lippstädter, der mit seinem BWM-Geländewagen aus dem Suckeweg kam und die Bökenförder Straße in westliche Richtung überqueren wollte, missachtete die Vorfahrt der jungen Frau. Diese prallte in die rechte Seite des BMW und kam anschließend zu Fall. Dabei zog sich die Rollerfahrerin erhebliche Verletzungen zu. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Münster geflogen, wo sie am Nachmittag verstarb. Der Autofahrer und seine mitfahrende Tochter wurden leicht verletzt zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
    Durch die Lippstädter Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 7000,- Euro. (Ein Foto ist beigefügt.) (ws





    Traurig traurig !!!!

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Und so wie man die deutschen Gesetze kennt bekommt der vielleicht 2 Jahre Auf Bewährung.
    Das ist mindestens Fahrlässige Tötung



    Mein Beleid an die Angehörigen!

    FolksWagen

  • Ich glaube dem und seine Tochter geht es bestimmt auch nicht gut das muss man erst mal verpacken und das verfolgt den sein ganzes Leben...


    Es ist tragisch aber leider passiert das immer wieder.



    Von mir auch mein Beileid an die Angehörigen

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Immer traurig, sowas zu hören. Mein Beileid. Aufgrund ihres Alters scheint sie auf den Roller auch noch nichtmal angewiesen gewesen zu sein...

    Zitat

    Und so wie man die deutschen Gesetze kennt bekommt der vielleicht 2 Jahre Auf Bewährung.
    Das ist mindestens Fahrlässige Tötung

    Absolut dumme und unangebrachte Aussage!! :dash:


    Was meinst du, wie sich der BMW Fahrer und seine Tochter fühlen, weil sie eine junge Frau aufgrund eines Fahrfehlers auf dem Gewissen haben? Als hätte der X5-Fahrer die Frau mit Absicht umgefahren.... :a_zzblirre:


    Ich hoffe, auch du, Chris, wirst mal erwachsen, indem du jemandem die Vorfahrt nimmst, die Airbags lösen beim anderem Fahrzeug aus und eine total hysterisch schreiende Frau unter Schock bereitet dir schlaflose Nächte. :g_nono:


    Das ist das Risiko im öffentlichen Straßenverkehr und leider nicht immer vermeidbar.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ich wünsche von ganzem Herzen, allen Familienmitgliedern und Freunde der jungen Frau viel Licht, Wärme, Liebe, Kraft und Hilfe für die Zukunft,
    und auch dem Unfallverursacher und der Tochter, die Kraft, und Hilfe mit der Situation fertig zu werden.


    Denn hier sind viele Opfer, denn wie Chrismann schon sagt, es kann jedem passieren


    ...wir sind alle nur Menschen...und Menschen machen Fehler...und manche Fehler haben sehr böse Folgen, aber niemand kann die Uhr zurückdrehen.


    passt auf Euch auf!
    gute Nacht
    11e

  • Das passiert leider zu oft, statt automatische Parksysteme zu erfinden sollte vieleicht mal an Systemen zur Erkennung der Vorfahrtssituation gearbeitet werden. Wäre sinnvoller als irgend welche Luxusausstattungen die der Bequemlichkeit dienen...


    Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

  • Typisch SUV - muss auf keine Vorfahrt achten, sitzt ja schön hoch und geschützt und da kommt ja eh nur ein Moped :a_zzblirre: echt jedesmal die gleichen Typen (und auch noch BMW :wacko: ).
    Soll der ruhig den Rest seines Lebens drüber Nachdenken was er für ein leichtsinniger Honk ist, vielleicht lernt er ja was (ausser seiner Tochter Mopedfahren zu verbieten natürlich), aber deswegen muss ich noch lange kein Mitleid mit dem haben :g_nono: (falls es ihn in 5 Jahren überhaupt noch juckt, Typen gibts.,.)
    Rechts vor Links missachten ist auch nicht 'mal nen Fehler gemacht' sondern grob fahrlässiges Verhalten und lebensgefährlich, hat meiner Meinung nach nix hinterm Steuer zu suchen der Typ. Der Fahrstil mancher Leute nimmt offensichtlich das Abdrängen und Gefährden Anderer in Kauf nach dem Motto 'der mit mehr PS hat Vorfahrt', kein Wunder wenn das schiefgeht.


    So ein Vorfahrtwarnsystem hilft natürlich nur bei Leuten, die nicht sowieso vorsätzlich die Vorfahrt nehmen :a_bowing: (was ich aber täglich beobachten kann)
    Führerschein weg und MPU würd ich sagen, 'Rechts vor Links' ist eine so fundamentale Verkehrsregel, die kann ich nicht mal kurz einfach vergessen wenn ich ein tonnenschweres Gefährt lenke.
    Wer zeigt, das er solche Regeln nicht befolgen kann, hat im Straßenverkehr auch nix verloren. Man kann zwar die Uhr nicht zurückdrehen, aber vllt jemand anders davor bewahren unterm gleichen SUV zu landen.


    Mein tiefstes Beileid den Freunden und Angehörigen des Opfers.

  • Nun bleibt mal sachlich!!!
    Weder kennt Ihr die kompletten Gegebenheiten dieses Unfalls, noch scheint sich hier einer über den abgetippten Pressebericht hinaus informiert zu haben. Hauptsache man macht schnell nen Schuldigen aus und kann den dann mit allen anderen Fahrern eines Wagentyps oder einer bestimmten Marke über einen Kamm scheeren. Verallgemeinert ist ja viel zu schnell und man muss sich nicht genau mit den Vorgängen beschäftigen ohne sich die genaueren Umstände zu betrachten.
    Wenn ich an einem Tag zwei Mokick-/Rollerfahrer ohne pflichtgemäß eingeschaltetes Abblendlicht sehe, halte ich doch nicht automatisch alle für Organspender.
    Wie gut sieht man am Tage eine vorfahrtberechtigte Schwalbe mit Licht und wie gut ohne???


    Auf jeden Fall ne traurige Tatsache, den Angehörigen gehört auch mein Mitgefühl.
    Aber haltet Euch doch bitte Euren Spekulationen und Vorurteilen zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!