Kupplung trennt schlecht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem, nähmlich meine Kupplung trennt nicht mehr so gut, hab schon alles versucht mit neu einstellen unw. wurde aber nicht viel besser, hab das Motorgehäuse schon auf gemacht um zu sehen, ob irgend etwas an der Kupplung kaputt ist hab aber nichts Verdächtiges entdeckt, ein Kumpel auf Arbeit erzählte mir als ich ihn gefragt habe ob das die Tellerfeder sein könnte, er meinte aber das die Kupplung da nur schleifen würde.
    Kann mir jemand einen Rat geben oder ist es besser die Kupplung mal abzumontieren und zu untersuchen ( was ich aber noch nie gemacht habe). Getriebeöl hab ich SAE 80W drin wenn das hilfreich wäre.

Vielen Dank im Vorraus :)

• stellschraube oben schon alles eingestellt ??
    haste getriebe deckel seite mal in der mitte die plaste schraube rausgemacht da mal eingestellt?? :thumbup:

• meinst die Schraube von den Gängen oben, ne noch nicht aber an Kupplung hab ich schon alles eingestellt, ist übrigens ein S51 Motor 4 Gang :D

• na nicht oben schaust von vorn auf den deckel da siehste inner mitte so eine schraube aus plaste mit schlitz die schraubste auf und dann haste da glaub ich eine 8er nuss die drauf passt da kannste noch einstellen :thumbup: lange her weiss nciht ob es eine 8er war aber zumindest kannste da auch noch einstellen die kupplung oben die schraube die du meinst wo die mutter drauf ist stellste die gänge ein :thumbup:

• denke ich weniger versuchs mal mit der schraube da in der mitte was ich geschrieben hatte nimm eine verlängerung passende nuss und probier einzustellen weiss leider nicht mehr welche richtung du drehen muss damit sie los kommt ob links oder recht wenn das alles nicht klappt nochmal fragen wenn alles nicht wirkt vllt mal neue kupplung oder so :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!