Wie schnell seid ihr allein auf der Geraden?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey! Wollte mal hören was eure Schwalben original so laufen, da ich von vielen immer höre meine Schwalbe läuft 70-75km/h, bei mit ist nämlich bei 62Km/h schluss. Obwohl mein Motor erst 1500km (4 Gang Kr 51/2) gelaufen ist... Habt ihr noch Tips was man legal optimieren kann, damit sie noch ein bisschen schneller wird? VG Philipp

• laut geschwindigkeitstaflen in den orten und autotacho schaff ich gerade so meine 60. zündung ist aber auch nicht ordentlich eingestellt.
    hab eine einserschwalbe.

• Habe auch eine 1er Schwalbe, 3Gang! Krümmer gekürtzt. Fährt fast 65! auf dem geraden Feldweg. Will Krümmer aber wieder länger machen. Damit ich in der Mitte und so etwas mehr Anzug habe.

• Also meine läuft 50-55 Km/h, grob geschätzt...
    Ich bin mal mit meinem Freund (KR 51/2 Vmax = 75 Km/h laut neuem Rollertacho) ne Runde gefahren und er meinte, er musste nur im 3ten Gang fahren...
    Aber ich hab ja auch eine 20 Jahre ältere KR 51 :bounce:

Simson KR 51
    Baujahr 1966, dieses Jahr das 40 jährige Jubiläum mit tollen Sonderangeboten (Nö, eigentlich nicht...) !!!!!

3.6 PS
    Flip Flop Lack
    und plüschiger Sitzbankbezug

:bounce:

• Meine KR51/2L fährt laut Aussage der Polizei 75 km/h. Die haben das gemessen. An der ist wirklich alles original, da ich von Tuning nichts halte.
    Eike

• Was man legal optimieren kann? Zündung und Vergaser perfekt einstellen :b_wink:

Meine 1er Schwalbe fuhr bis zuletzt 65!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• also ich hatte ne einser schwalbe,die lief auch einwandfrei 75 ohne probs!

• Bei mir warens leicht Berg ab 73 km/h.
    wurde mit Auto und meinen Tacho gemessen.

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• endlich spricht das thema mal jemand an. Denn ich war auch anfangs enttäuscht, dass meine Schwalbe net mehr als 60 schafft, aber das scheint garnet so abnormal zu sein, dass ich die 70 Km/h net schaffe. aber es muss ja verdammt viel leute geben, die stino locker 65-70 laut ihrer Aussage schaffen müssen. Naja, beneiden tu ich die allemal.

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!