60ccm endgeschwindigkeit zu lansgam??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :thumbup: moin moin,

ich fahre eine s53 or mit scheibenbremse und 12v zündanlage. vor 1 monat hab ich einen motor mit 5-gang-getriebe und 60ccm 4kanal zylinder eingebaut. natürlich den passenden 19er vergaser nachgerüstet. vor kurzen habe ich das ritzel vorn(16z) gegen ein 14z gewechselt. (bin ein bisschen schwerer :)).

den tachoantrieb hab ich passend für das 14z gewechselt.

irgendwie fahr ich mit dem ding nur 65 km/h. könnte das wegen der bauweise zusammenhängen? das dass hintere ritzel anders ist?

würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.

gruss aus dem sachsenland

• Kleineres Ritzel heißt bessere Beschleunigung aber auch nidrigere Höchstgeschwindigkeit.
    65 Sachen klingt doch in Ordnung

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• krümmer etwas kürzen kann noch minimal etwas am tempo verbessern, aber bei 2 zähnen vorn weniger, sind das schon 8-10km/h was es normal ausmacht. also liegste bei der übersetzung eh schon gut bei dem jetzigen tempo...

• ok, werd ich mal machen. ich und mein kumpel waren der meinung das es mit den 51 zähnen am ritzel hinten zusammenhängen.

vielen dank erstmal

• 2 Zähne weniger ???

Die muss ja drehen wie eine Zwiebacksäge !!!!

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ok, werd ich mal machen. ich und mein kumpel waren der meinung das es mit den 51 zähnen am ritzel hinten zusammenhängen.

vielen dank erstmal

sorry aber du hast hinten 51er blatt drauf und musst vorn noch kürzer übersetzen? sie froh das sie mit der übersetzung überhaupt so schnell läuft.
    bei ner cross simme ist die übersetzung ja zu verstehen um aus engen kurfen oder berg auf gut weck zu kommen aber auf der straße dreht sich das ding doch tot

• sorry aber du hast hinten 51er blatt drauf und musst vorn noch kürzer übersetzen? sie froh das sie mit der übersetzung überhaupt so schnell läuft.
    bei ner cross simme ist die übersetzung ja zu verstehen um aus engen kurfen oder berg auf gut weck zu kommen aber auf der straße dreht sich das ding doch tot

hmn.. dann könnte ich auch das 16ner ritzel drauf machen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!