Meine Schwalbe zieht überhaupt nicht, um loszufahren muss ich Vollgas geben und sobald es nur ein wenig bergauf geht kann ich grad so im ersten fahren.
Was kann in machen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Meine Schwalbe zieht überhaupt nicht, um loszufahren muss ich Vollgas geben und sobald es nur ein wenig bergauf geht kann ich grad so im ersten fahren.
Was kann in machen?
Hi! Willkommen im simsonforum. Das mit der Umfrage muss dir ja irgendwie schwer vorgekommen sein *g*.
Ich würde deine Fahrleistungen erstmal mit einer anderen Simson vergleichen, vielleicht kommt dir das nur so vor? Oder du brauchst neue Kolbenringe, evtl. in Verbindung mit einem Zylinderschliff + neuem Kolben. Wo hast du deine Schwalbe her, wie lange lief sie nicht, welches Modell, etc... ?
Benutz doch mal die Suchfunktion, da wirst du einiges finden über Kompression und wie du prüfen musst was zu tun ist.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2)
Hi
wie sieht denn die Kerze aus ??
da stimmt irgendwas mit der einstellung nicht.
war das denn schon immer so ??
Kolbenringe und Zylinder ist alles in Ordnung. Meine Zündkerze ist oft nass. Hat das was mit der Hauptdüse und der Benzinnadel zu tun???
Kolben, Kolbenringe und zylinder sind 100% in Ordnung. Zündkerze ist aber nass. Hat das was mit der Hauptdüse und der Benzinnadel zu tun, hab nähmlich vom kumpel ne neue Nadel bekommen.
Achso, die Schwalbe habe ich aus lauter einzellteilen zusammengebaut.
Du musst die Zündung richtig einstellen. Wie das geht findest du hier und unter google bestimmt.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
- Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
- 3 x S 51 (zerlegt, bereit für Neuaufbau von 1 oder 2)
war die zündung denn noch am motor dranne oder haste die
auch irgendwo gefunden *g*?
also schätze das der vergaser falsch eingestellt ist.
was haste denen nun für ne schwalbe? kr51/1 oder kr51/2?
wieviel hat sie schon gelaufen? wenn du das weißt.
sonst mal wenn du eh nix anderes zu tun hast die simmeringe
wechseln. (is jetzt zwar bisschen vorraus gegriffen aber.....)
--
Simson wenns die Dinger fahren würden fand ichs geil. Scheiß teile......
die Grundplatte ist aus einer anderen Schwalbe, die 3-gang halbautomatik hatte. Habe eine kr51/1.
Was sind Simmerringe???
Simmering = Wellendichtring
Wie der Name schon sagt dichtet der Simmering die Wellen ab. So das kein Öl in das Kurbelgehäuse kommt, bzw. kein Gemisch auf der Zündungsseite austreten kann.
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin wie das bei der KR51/1 genau ist.
Mfg
-- SIMSON EASY RIDERS
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
Das KLingt zwar blöd aber vielleicht liegt das auch an der Schlaltung. Ich hatte das mal, dass ich do oft runterschalten konnte wie ich will und der ging nicht in ersten sondern in Zweiten! Ist denn dein "erster Gang" verdächtig lang?
--
Zieht euch mein SR50-Video auf
http://www.simmipage.de !!!
also, ich kann ziehmlich lange im ersten fahren bevor in den zweiten schalt. Würd schon sagen das er sehr lang is.
Hast du drei oder vier gänge? Du kannst ja auch zählen, wie oft du hochschaltest.
--
Zieht euch mein SR50-Video auf
http://www.simmipage.de !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!