Simson Trockenfilter oder Nassluftfilter?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Leute, gibt es in den beiden filtern einen deutlichen optischen unterschied? oO weil ich im internet keinerlei "nassluftfilter" finden kann.. nur diese normalen luftfilter patronen :confused:
    oder hat das was mit dem luftfilterkasten (SR50) zutun?

• hat damit was zu tun, daß die filterpatronen mit öl "benässt" werden
    deine "luftfilterpatronen" sind also die richtigigen

nur der sperbär hatte nen trockenluftfilter und der sieht fast so aus wie vom auto oder ner MZ

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Puttbreese, das irritiert mich jetzt.. weil ich nirgends so eine patrone (BVF) finde wie sie dort abgebildet ist ?(

Aber danke sterni erstmal für die info's :)

• Ich kann höchstens mal den Auxburger zitieren: :D

Zitat von Auxburger

Da gibt's kein besser oder schlechter, nur falsch oder richtig. BVF und Nassfilterpatrone, BING und Trockenfilter, so ist's richtig. Hintergrund: Zu einer bestimmten Vergaserabstimmung gehören immer auch die Druckverhältnisse im Vergaser - und die ändern sich ganz erheblich, je nachdem wieviel Durchsatz und Gegendruck der Luftfilter bringt.

• In meiner S51, garantiert Ori, ist aber auch dieser größere Filter drin. macht dies nun was aus?

Ab Ende 1990 waren BING-Vergaser auch auf den S51, und dann auch dort der etwas größere Trockenluftfilter. Das gehört zusammen, weil sonst in den BING-Vergasern die Luftdruckverhältnisse nicht wirklich stimmen.

Im Umkehrschluss stimmt's im BVF auch nur dann, wenn der lästige alte Stahlwolle-Ölfeucht-Luftfilter drin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!