M541 geht aus beim Bremsen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

also wenn ich brems, geht der Motor meiner S51 aus. des passiert meistens wenn ich mit 40 im 4.gang an ne Kreuzung fahr, Kupplung zieh und "normal schnell" brems.
    Worann kann des liegen ? Ich dachte erst Schwimmer, aber der ist schon so eingestellt dass er überläuft, also müsste sie genug sprit kriegen .?
    An der Kupplung liegts auch nicht, die is einwandfrei.

Vorschläge ?

Gruß mcflops

• Hab das gleiche beim SR50 M541!!

Hast du die Vergaserstellschraube (da wo du den Leerlauf einstellst) etwas rausgedreht, das er mehr bekommt?

Ist es bei dir auch so, das das Problem hauptsächlich beim Bremsen von mittleren Geschwindigkeiten und an der Ampel/ Standphase auftritt, aber nicht immer 100% reproduzierbar ist?

EDIT:

Zündung? Auch möglich...

• Also Vergaser hab ich mal neu eingestellt..
    Ja genau, passiert aber nicht immer, nur dann wenns grad unpassen ist.
    Zündung is ne Vape die isses nich, hat vorher ja auch funktioniert.!

• Ich hab vorhin mein Standgas (genau so hies das :D ) etwas höher gedreht, ist noch Luft nach Oben, aber er soll halt auch nicht Tuckern, wie beim Vollgas ;D. Werd morgen wenn ich wieder auf Arbeit fahre mal an ein paar Ampeln das probieren.

Ich hab ne normale 12V Zündung verbaut, keine Vape. Von daher könnte man es rein theoretisch ausschliessen.

• wie sieht denn das kerzenbild aus?

schwimmer so einstellen, dass nix überläuft und auf lecks checken.
    sind die düsen sauber und durchgängig?
    ist der düsensatz der richtige?

• wie sieht denn das kerzenbild aus?

schwimmer so einstellen, dass nix überläuft und auf lecks checken.
    sind die düsen sauber und durchgängig?
    ist der düsensatz der richtige?

Kerzenbild is "Reh"braun
    Düsen sauber und durchgängig.
    Düsensatz is der richtige.

Aah vielleicht is der Schwimmer so eingestellt, dass zuviel Sprit kommt, und beim Bremsen säuft er dann ab weil mehr Benzin durch die Fliehkraft in Zylinder kommt ?
    Des könnts vllt sein.

• könnte auch sein, das du den falsch eingehängt hast und er sich selbst blockiert.
    in den faq sollte dazu was zu finden sein.

aber zunächst versuche doch, dein standgas etwas höher einzustellen.

• Meine Kerze ist Schwarze, Ölig, aber weiss nicht, wie ichs ändern sollte. Nebenbei ist bei mir der Motor Mistig / sehr Ölig am Krümmergewinde. Hab zwar eine Kupferscheibe zwischen ist abertrotzdem anscheinend nicht dicht. Aber die Mutter hält :D

Achso hab nen bing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!