Simson geht nicht an!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson Freunde

Ich habe eine Schwalbe KR 51/1 Baujahr 67.
    Habe das gute Stück erst kürzlich gekauft. Zunächst ging sie super an. Der Vorbesitzer hat wohl leider zuviel Öl in den Tank gemacht und extra nochmal Benzin nachgetankt. Scheint aber immer noch zu viel zu sein. Der Tank ist jetzt aber voll..
    Über den Kickstarter kriegt man die Simson garnicht an und mit anschieben ist es sehr schwer. Man muss ordentlich ackern und sie die ganze Zeit am Gas halten, geht auch schnell wieder aus... Wenn man die Zündkerze rausdreht ist die schwarz und völlig verrust... Da ich sie nicht ankriege, kann ich logischerweise den Tank nicht leer fahren.. Gibt es irgendeinen Trick oder wie kann ich einfach das Problem beheben...?? Achso der Kickstarter ist leicht verbogen und lässt sich ziehmlich schwer durchtreten, das ist auch noch ein Problem

Danke schonmal für die Antworten... Ich bin Mopet Neuling und muss mich erstmal in das Ganze einfinden... ;)

• Ich würde vielleicht das standgas ein wenig hochdrehen und dann mal den vergaser erst reinigen und dann einstellen. dann einmal neuen sprit rein der auch ne gute mischung hat.
    Denn nochmal den luftfilter reinigen. Bei mir war auch immer noch das Problem das ich keinen richtigen kontakt hatte von der Grundplatte aus. Deshalb habe ich alle Stecker (von der elektronik) erneuert und verlötet, gepresst und Isoliert. Und natürlich noch die dinger wo mans raufsteckt abschleifen und darüber machen.
    Jetzt geht meine simme zwar immernoch nach ein paar km aus aber sie geht wenigstens an aber auch nicht sofort. Na ja jetzt hab ich grade ne neue zündspule und kerzenstecker gekauft und baue die demnächst ein. Wenn das dann immernoch nicht funktioniert. kommen irgendwannn mal die simmerringe aber dazu hab ich noch keine lust.
    wenns dann nicht funzt hab ich kein bock mehr und kauf mir ne S51.

• Ich würde vielleicht das standgas ein wenig hochdrehen und dann mal den vergaser erst reinigen und dann einstellen. dann einmal neuen sprit rein der auch ne gute mischung hat.
    Denn nochmal den luftfilter reinigen. Bei mir war auch immer noch das Problem das ich keinen richtigen kontakt hatte von der Grundplatte aus. Deshalb habe ich alle Stecker (von der elektronik) erneuert und verlötet, gepresst und Isoliert. Und natürlich noch die dinger wo mans raufsteckt abschleifen und darüber machen.
    Jetzt geht meine simme zwar immernoch nach ein paar km aus aber sie geht wenigstens an aber auch nicht sofort. Na ja jetzt hab ich grade ne neue zündspule und kerzenstecker gekauft und baue die demnächst ein. Wenn das dann immernoch nicht funktioniert. kommen irgendwannn mal die simmerringe aber dazu hab ich noch keine lust.
    wenns dann nicht funzt hab ich kein bock mehr und kauf mir ne S51.

Und du glaubst dass eine S 51 besser laufen kann? Interessante Einstellung.
    Ich habe eine S 51 die auch nicht richtig funktioniert. Hat mich mehrmals Stehen lassen. Im Gegensatz zu meiner Schwalbe die mich seit 70000 km bei jeder Temperatur überall hin bringt.
    Wenn etwas nicht geht, dann kann man erstmal alle Möglichkeiten ausschließen um das Mopped wieder zum Laufen zu bringen. :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Und du glaubst dass eine S 51 besser laufen kann? Interessante Einstellung.
    Ich habe eine S 51 die auch nicht richtig funktioniert. Hat mich mehrmals Stehen lassen. Im Gegensatz zu meiner Schwalbe die mich seit 70000 km bei jeder Temperatur überall hin bringt.
    Wenn etwas nicht geht, dann kann man erstmal alle Möglichkeiten ausschließen um das Mopped wieder zum Laufen zu bringen. :b_wink:

Moin,

Nene nur wenn ich zu viel rum basteln muss an meiner Schwalbe dann, wird mir das zu doof, weil bei einer Schwalbe kommst du an die Teile wie Motor und Hinterrad beschissen ran.

• Aber das ist es doch, was SImson ausmacht, das basteln. Fahren ist teilweise nur nebensache und der gerechte Lohn für die Mühe und das Geld. Kaufen, fahren und nix machen, dann kannste dir auchn Baumarktroller kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!