Tachonantrieb kommt nicht raus -- was ein Dreck!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Das Lagerstück in meinem Tachoantrieb ist ausgeschagen und ich wollte heute eine neue Tachoschnecke einbauen. Ein bisschen nachgelesen, ein bisschen schlau gemacht und ran ans Werk.


    Also wollt ich diesen ollen Kerbstift von innen nach außen ausschlagen, hab mit Schraubenzieher und Hammer angesetzt und angefangen zu kloppen. Scheißding ging nur mäßig gut ... lange Rede, kurzer Sinn: zwei verbogene Inbusstifte, der Drecksstift kam nur halb raus und beim Wiederreinkloppen ist er schief reingegangen und hat sich richtig schön schief in den Deckel reingebohrt. Was ein Dreck!


    Wie soll ich das Mistding da rauskriegen ... wenn das überhaupt noch Sinn macht, wenn er jetzt so schief drin steckt. Der hat die Passung richtig schön verbogen und gespleißt. Wer hat sich das schonmal angetan. Zeit für nen neuen Motordeckel?

  • Mit ner Lötlampe schön warm machen und mit ner Kombizange ordentlich dran ziehen, dann kommt er raus.


    Das Plastik wir dir dann aber wegblubbern...


    LG Tony

  • Ha, wieder was gelernt. Wusste nicht um die Existenz dieses Werkzeuges. Tja, sollte ich dann bei einem neuen Limadeckel, der demnächst wohl ansteht, irgendwann den Tachoantrieb wechseln müssen, werd ich mir sowas holen. Schade, dass man immer nachher schlauer ist. :dash:


    Zu welchem Deckel könnt ihr mir empfehlen? Die von MZA ok, oder lieber einen schönen gebrauchten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!