Hoch- oder Normaltank ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich kann tele da nicht so ganz folgen.?( ?(
    also die sitzbank ist am ende der sitzbank am heck da wo dein gepäckträger ist befestigt. da sind normaler weise 2 schrauben mit 10er kopf nebeneinander. die schraubst du raus und dann kannst du deine sitzbank nach hinten abziehen (wenn nicht musst du vorne unter der sitzbank mal von beiden seiten gucken da ist eine schlitzschraube die du locker drehen kannst). und da siehst du dann die schraube mit der der tank befestigt ist. (13er kopf)
    die schraubste auch raus und ziehst den tank auch nach hinten ab.
    dann schiebste den neuen tank wieder nach vorne auf den rahmen( musst gucken am rahmen nah beim lekrohr sind 2 gummie- "puffer" da gibts die passende führung im tank zum draufschieben). dann wieder festschrauben und sitzbank wieder nach vorne mit dem kleinen haken in die befestigung schieben und hinten die 2 schrauben wieder fest machen. fertig
    hoffentlich I) I) I) ;) :p
    wenn du fragen hast kann ich ja noch mal bilder suchen.;)
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• also ich kann tele da nicht so ganz folgen.?( ?(
    also die sitzbank ist am ende der sitzbank am heck da wo dein gepäckträger ist befestigt. da sind normaler weise 2 schrauben mit 10er kopf nebeneinander. die schraubst du raus und dann kannst du deine sitzbank nach hinten abziehen (wenn nicht musst du vorne unter der sitzbank mal von beiden seiten gucken da ist eine schlitzschraube die du locker drehen kannst). und da siehst du dann die schraube mit der der tank befestigt ist. (13er kopf)
    die schraubste auch raus und ziehst den tank auch nach hinten ab.
    dann schiebste den neuen tank wieder nach vorne auf den rahmen( musst gucken am rahmen nah beim lekrohr sind 2 gummie- "puffer" da gibts die passende führung im tank zum draufschieben). dann wieder festschrauben und sitzbank wieder nach vorne mit dem kleinen haken in die befestigung schieben und hinten die 2 schrauben wieder fest machen. fertig
    hoffentlich I) I) I) ;) :p
    wenn du fragen hast kann ich ja noch mal bilder suchen.;)
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• 8 Lieter........

In meinen Roller passen nur 6,7 Lieter. Dat is häftisch.
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Simsonclub_KTC den assi haste bald!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Sitzbank und Tank demontieren ist ja nun wirklich kein Problem, aber denkt bitte dran, daß ein Hochtank den Schwerpunkt verändert. Also meine hat beispielsweise keinen Hauptständer, die würde mir mit Hochtank einfach umkippen. Beim fahren macht sich das höhere Gewicht auch bemerkbar, das merkt man ja schon nach dem Tanken mit normalem Tank.

• Ja. Also ich sehe bei der demontage der Sitzbank und Tank auch keine Probs. Bei mir ist aber die kleine Halterung wo die Sitzbank vorne reinzuschieben ist abgebrochen. Jetzt wackelt alles. Kann ich da was machen?

Und! Hat jemand fotos von nem hochtank. Ich kann mir da gar ncihts drunter vorstellen. :rolleyes:
    --
    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

AN ALLE DANKE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!!!!

KTC - Viel glück bei deiner Suche

• Ich würde dir auch den originalen empfehlen. So eine S51 hat so eine geile Straßenlage, mache sie doch nicht kaputt! 8-)
    --
    :dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)

Amicus certus in re incerta cernitur

• Naja ich finde dafür ist der orginale tank zu lange. Dann hätte man eine viel geilere straßenlage.... :)
    --

Bastian - Gib net auf!

Advocatus Diaboli

• Sorry, muß noch mal meinen Senf ablassen; unsere Simmis wiegen doch eh schon so gut wie nichts. Und nun sollen um die zehn Kilo in Bauchhöhe, das halt ich fast schon für gefährlich. Man stelle sich nur vor man fährt nen gedrückten Ausweichhaken mit dem Ding... also ich weiß nicht!?
    @Terraner: Danke, bin gerade am lackieren, weil ich auf meine Elektrikteile warten muß, da dacht ich der Rost muß raus. Bei mir gibts die halbe Elektrik nicht mehr (Ladeanlage, Blinkgeber, ... was ist das?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!