Der richtige Vergaser für SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was aber nicht heisst, dass es das Teil nicht gibt. Bing (andere Modelle) sitzt ja noch an einigen anderen Möhren dran, vllt ist einer der Filter zuufällig der gleiche wie für den SR50?
    Auxburger hatte ja schon angedeutet, dass der Filter "schwer bis gar nicht zu beschaffen" ist.

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• wo hastn die info mit dem trockenfilter her? ich hab grad die pdf überflogen aber habs nich entdecken können. und finde auch nichts im mza shop
    hast du eine bezugsquelle?

Wozu sag ich denn grade, der ist schwer bis gar nicht zu beschaffen?

Dass der drangehört, sobald der BING-Vergaser drin ist, weiß ich aus dem Teilekatalog der Nachwende-SR - und mein SR80/1B von 1997 ist auch so ausgerüstet.

• Falls du einen BVF 16N3-2 suchst, hätte ich einen gebrauchten in einem Top Zustand. Für 23€ inkl. Versand könntest du ihn haben. :)

• SR80/1B von 1997 ist auch so ausgerüstet.

Ist denn der Luftfilterkasten gleich geblieben ??? oder wurde der auch geändert ?????

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Was genau ist denn mit Trockenfilter und Nassfilter gemeint. z.b. der Filter der an der S51 standartmäßig ist wird ja leicht mit öl benebelt. Ist das nun ein Nassfilter?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Der Luftfilterkasten ist gleich geblieben. Der Trockenfilter hat unten den gleichen Durchmesser wie der alte Nassfilter, nur die Hälfte, die aus dem Kasten herausragt, ist größer.

Ja, Chardey, wenn man eine Flüssigkeit draufgießt, dann wird er nass, der Filter. Bei Trockenfiltern tut man das nicht. :)

• Ich weiß nicht ob ich einfach danke sagen oder mich gepiesakt fühlen soll... Also Danke!

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!