Hallo zusammen,
bin erst vor kurzem unter die Simsonfahrer gestiegen. Daher auch neu hier im Forum. Hallo an alle! Fahre eine SR50 B4. Lief immer ganz gut. Bis...naja einige Probleme aufeinander trafen. Viele sagen ja das wenn man so ein Moped kauft auch bereit sein muss Zeit für Reparaturen zu investieren.
Zunächst mal vorweg ich habe wie in jedem Forum die Suchfunktion ausführlich benutzt aber ich finde dieses Problem leider nicht. Es ist entweder so, dass nur die Kerze nass ist oder nur ein Zündfunke da ist. Aber in Kombination habe ich nichts dergleichen gefunden. Falls es doch ein Thema in der Richtung gibt. Könnt ihr ja immernoch meckern
Das Problem ist wie schon erwähnt, das die Kiste seit einer woche nicht mehr anspringt. Die Vorgeschichte war das ich eine längere Tour gemacht hatte, auf der sie auch gut gelaufen ist. Auf den letzten Metern in meinen Hof fing sie an zu stottern bis sie schliesslich ganz ausging. Danach lief sie nicht mehr richtig. Im standgas konnte sie sich grade noch so am leben halten. Der Motor nahm kein Gas an. Nach einiger Zeit hatte ich die Zündung verstellt und wieder neu eingestellt. Half zunächst mal. lief wieder richtig gut. Aber nur ca 10km. Dann ging sie wieder nur noch im Standgas. Nahm kein gas mehr an. Alles wieder überprüft Vergaser Zündfunke etc. Ich stellte dann fest dass der Vergaser undicht war. Es lief etwas benzin heraus . Neue Dichtung eingesetzt. Lief wunderbar. Aber nur 10km.
Jetzt geht sie gar nicht mehr. Wieder alles überprüft: Vergaser gereinigt, neu bedüst, Zündkabel erneuert, Zündung eingestellt, auspuff ausgebrannt ( da war viel Öhlkohle drin). Geht immernoch nicht. Fakt ist jetzt im Augenblick: Zündfunke ist da und die Kerze ist auch nass.
Was kann ich noch tun?
Im Voraus vieleen Dank für die Antworten!
gruß
chief