bockige s51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• guten abend,
    ein bekannter hat mir heut mit müh und not seine s51 vorbeigebracht.
    sie nehme kein gas mehr an, bzw bekäme zu wenig sprit?!
    ich also den vergaser komplett gereinigt und neu eingestellt,einmal die karre
    angetretn,sofort leben da. also rauf auf die kiste und ersma ne runde drehn....dachte ich :cursing:
    die kiste hat überhaupt kein gas anegnommen und dümpelte so ca. bei 4000-4500 U/min
    vor sich hin ohen hoch zu drehen. auch das ziehen des chokes (zu wenig sprit) brachte nichts.
    auch nach austesten verschiedener vergasereinstellungen keine besserung. aupuff ist nach sichtprüfung
    frei und zündfunke ist auch sehr schön vorhanden. verbaut ist eine u-zündung und ein bvf 16n1-11
    sowie eine ngk-kerze 8hs oder sowas 8| meine einzige nächste vermutung wäre die zündung, kann ich mir aber auch nicht
    so richtig vorstellen,da sie am morgen noch einwandfei lief!

für konstruktive beiträge bedanke ich mich im vorraus
    und grüße aus der sonnigen lausitz 8)

Fußschaltung kann jeder :P

• Hallo,
    Ich würde mal den Auspuff gründlich reinigen bevor du etwas an der Zündung machst.
    Du kannst auch mal testen, ob genug Sprit kommt. (Schlauch weg und in einen Behälter halten und Benzinhahn öffnen)
    Die Zündkerze ist auch schnell herausgeschraubt --> Neue rein

Das würde ich mal alles ausprobieren! Zündung würde ich eher ausschließen....

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg
    Grissly

• Simme richtig warm gefahren gewesen als du sie eingestellt hast? da hilft nur die 10 min auf der Karre bei 4500 umdrehungen um die Blocks "heizen" und die Karre erstmal richtig heiß machen und dann erneut einstellen .
    Wie siehts Kerzenbild aus?
    Wie siehts aus mit dem ZZP?
    Benzinfluss geprüft ? Muss 200 ml oder mehr sein (mehr wäre natürlich geiler !) in der Minute!
    Ansonsten einfach die zündung kontrollieren .. neuen Vebrecher und Kondi auf Reserve liegen kann da ja öfter dran liegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!