Anhand der Motornummer herausfinden welcher Vergaser der Richtige ist ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich glaube gar nicht,daß Auxburger da jemals was anderes behauptet hat,denn der 1-8 und der 1-11 sind vom Aufbau her identisch. Auch der Zerstäuber.
    Und der Ansaugweg ist auch der Gleiche.

Allerdings sollte man die Teillastnadel schon anpassen.

Was er aber sagt: Beim N1 lassen sich kleiner fehler durch Rumspielerei am gaser leicht übertünchen ;)

• wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 16N1-6 und einem 16N1-8? Ich habe an meiner S50 nämlich nen 1-6 verbaut. Habe die schon so bekommen und das möp läuft ganz eben über 60... wird das mit nem 1-8er anders?

• 16n1 - 11 und 16n1 - 8 benutze ich und binn zufrieden.
    kannst auch bing nehmen aber die 60 km/h version :thumbup:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

Simson Sperber beach racer 60ccm 4kanal 11,5 PS ???km/h

Simson s50 b2 stino 70 km/h
    :thumbup: :thumbup:

• Ist es problematisch, wenn ich an einem S51 4 Gang Motor der einen 16N1-11 oder 16N3-4 Vergaser benötigt, meinen hier liegenden 16N3-2 aus dem Roller anbauen würde ? Unterscheiden tun sie sich nur in einem Wert und zwar bei Kraftstoffhöhe 7 bei 16N3-2 und 8 bei 16N3-4. Wofür immer das auch ist.

2. Bezogen auf meine obere Frage will ich noch gleich wissen, inwiefern die Bing Vergaser (17/15/103) im Verhältnis zu den BFV 16xxx an einer S51 zu empfehlen sind.
    3. Soll man zwischen den beiden 16er eher den 16N1-11 oder 16N3-4 an der S51 nehmen ?

biba

Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

• Ob 3-4 oder 1-11 ist eigentlich egal. Der n3 ist sparsamer,verzeiht aber keine fehler im kompletten Systhem. beim N1 kann man einiges übertünchen,was aber dann auch wieder nicht das gelbe vom Ei ist. bing ist sehr empfehlenswert,aber dann bitte am Ansauggummi vorne und hinten eine Schelle anbauen,weil der sehr nebenluftempfindlich ist.

• Ob 3-4 oder 1-11 ist eigentlich egal. Der n3 ist sparsamer,verzeiht aber keine fehler im kompletten Systhem. beim N1 kann man einiges übertünchen,was aber dann auch wieder nicht das gelbe vom Ei ist. bing ist sehr empfehlenswert,aber dann bitte am Ansauggummi vorne und hinten eine Schelle anbauen,weil der sehr nebenluftempfindlich ist.

Okay, und was ist mit dem Rollervergaser am S51 wo eigentlich ein 16N1-11 ran gehört ?

Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!