Hallo Leute,<br><br>ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin :D<br><br>also mein Problem ist: Meine Simson S51 geht nach kurzer Zeit aus und springt dann locker 20 min nicht mehr an... <br>Die Zündplatte ist erst ausgetauscht worden, lief danach auch kurze zeit wieder super und jetzt ging sie einfach aus und sprang nicht mehr an..<br><br>ich hoffe ihr könnt mir helfen =)<br><br>MFG Beda<br>
Simson geht nach kurzer Zeit aus und springt dann nicht mehr an
-
- [sonst]
- Simson-NM
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du eine Unterbrecherzündung verbaut?
Wenn ja, dann mal den Kondensator wechseln.

-
Danke für die schnelle antwort =)
werd bald mal gucken wegen neuen kondensator =)
-
Na ja muss nicht umbedingt der konsensator sein. Das selbe problem hab ich auch gehabt.
Bei mir hab ich erstmal den luftfilter und den vergaser komplett gereinigt. Und die Zündung eingestellt. Dann habe ich noch eine Batterie und Blinker inklusive neuem Kabelbaum verbaut aber das hat wohl eher nichts damit zu tun gehabt aber jetzt funktioniert das alles super bis auf das ich den vergaser nochmal einstellen muss.
Ossi-Schrott in Potsdam hat gesagt das das ziemlich alles sein kann auch die Simmerringe, kondensatoren und das was ich gemacht habe.
LG Ceddy -
Danke für die Antworten werden mich in meinem Urlaub mal drüber machn und schaun was es war =)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!