BVF 19N1 Einstellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simmefans :)

Bevor ich hier überhaupt loslege, möchte ich auf "diesen" Thread referenzieren.

Nachdem ich jetzt den Fehler behoben habe, habe ich das Problen, dass ich beim ankicken Gas geben muss.
    Vom rein logischen her heisst das ja, dass er zu wenig sprit bekommt.

Da der 19N1 von Haus aus ja eine 105er HD hat und ich vielerorts gelesen habe, dass diese zu groß ist, habe ich mir eine 80er, eine 85er und eine 90er bestellt.
    Ich möchte meine Versuche mit der 90er HD beginnen. Könnt Ihr mir dazu Tips geben, wie ich eine Grundkonfiguration in den Vergaser bekomme? Gemischschraube zwei Umdrehungen raus oder weniger? Auf Welche Kerbe gehört die Nadel?
    Zuvor hatte ich permanent das Pech, dass die Kerze pitschepatsche nass war, das möchte ich damit vermeiden.

Grüße und danke Stefan!

• nadel in die 2. kerbe von oben, so das oben noch eine frei is. dann fang mit ner 80er hd an un nich mit der 90er. an sonsten einfach leerlaufgemischschraube soweit raus bis die drehzahl nich mehr steigt un dann ne halbe umdrehung wieder rein un dann standgas einstellen das se ruhig läuft un fertig

• Hallo und danke für deine Hilfe!
    Aber bei ner 80er HD läuft der Motor doch dann recht mager oder? Das ist doch zum Einfahren des Motors nicht sonderlich förderlich?!

• ich habe nen 70/4 drauf und auch en 19er versager habe mit ner 100er angefangen und bin jetzt bei ner 85 vor dem ein fahren bzw zum einfahren lieber zu fett wie zu mager siehe kerzen bild reh braun ok schwarz auch ok zum einfahren helgrau weiss viel zu mager klemmer gefahr man fängt eigentlich immer mit der größten an und arbeitet sich abwerz und beim einfahren ist es sowoieso un möglich eine perfekte einstellung zu finden weil der motor sehr schwergängig ist und von kilometer zu kilometer immer leich gängier wird und man das gemisch aller 50 km anpassen sollte aber das einfahren ist auch so ne sache da hat auch jeder seine eigene meinung
    ich hoffe ich konnte dir helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!