Bekomme BvF 19n1-11 nicht eingestellt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich ein problem.

Ich habe mir letze Woche von MZA nen 60/4K mit 19n1-11 gekauft( ich weis der Zylinder ist mist, aber wo ich mich so durch gelesen habe macht die simme damit auch gut und gerne 75-80, das reicht mir^^)

Jetzt aber mein vergaserproblem( also ich gehe davon aus das es dieser ist)

Fahre Ihn mit einer 80HD und 50LD, der motor läuft oben rum richtig gut, die kerze ist rehbraun.
    Nur beim runterschalten bzw anhalten geht die kiste immerzu aus, wie kommt das??
    Im Lehrlauf läuft sie ganz normal, aber nur wenn ich stehe.
    Könnt Ihr mir helfen??
    Außerdem dreht sie jetzt ohne ende aber bei 60 auf der geraden ist feierabend.

HD: 80
    LD: 50
    Nadel: 2. Kerbe von unten also von der spitze
    Gemischs.:2,5 Undrehungen raus

• Ich habe mir letze Woche von MZA nen 60/4K mit 19n1-11 gekauft

Außerdem dreht sie jetzt ohne ende aber bei 60 auf der geraden ist feierabend.

Wieviele km oder Betriebsstunden hast du den eingefahren?
    Zündung nachgestellt? Was für eine Zündung hast du?
    Welche Kerze verwendest du?

Mfg. David

• Wieviele km oder Betriebsstunden hast du den eingefahren?
    Zündung nachgestellt? Was für eine Zündung hast du?
    Welche Kerze verwendest du?

Mfg. David

Hallo David,
    der Zylinder hat jetzt 170km gelaufen, fahre immo 1:25 zum einfahren
    Zündung hab ich nicht nachgestellt, ist eine E Zündung 6V
    Kerze ist eine Isolator 260

• stell die zündung gescheit ein auf 1,5 vor OT.
    hast du dein luffi umgebaut? ansonsten bringt dir der gaser mit der 80er hd net viel. falls du ihn umgebaut hast, versuch ne andere nadelstellung, sprich ne kerbe höher mal versuchen un dann neu einstellen.

• wie stelle ich die zündung ein?? polrad runter und dann die klauen lösen is klar aber wie komme ich auf 1,5 vor ot?? hab kein strobolämpchen^^

aber wieso sollte ich die nadel verstellen?? hatte sie schonmal eine runter gemacht, dann isse schwarz und jetzt rehbraun. und wennse noch fetter läuft isse doch noch langsamer.
    ich will nur nich mehr immerzu mit zwischengas runter schalten wollen und so ca 70 fahren, das sollte wohl drin sein oder nicht?

hab einen filu drin

Einmal editiert, zuletzt von superi ()

• um die zündung einzustellen brauchste nur die klauen lösen un dann auf 1,5 vor ot einstellen. gibts im internet genug tutorials un foren wo des drin steht.
    stell halt erstmal die ein un schau dann ob du noch was am vergaser optimieren kannst. was haste fürn auspuff dran?

• Problem gelöst^^
    Hab den Schwimmer eingestellt, auf geöffnet 29 und geschlossen 25.
    Jetzt läuftse gut und bleibt auch an^^.

Nur jetzt tut sich nen neues Problem; ich bin mal so 10km mit richtig gas gefahren und dann fängt sie irgendwann an zu bocken.
    Hab dann bemerkt das der vergaser ganz schön heiß wird, kann es sein das er so heiß wird das der sprit anfängt zu kochen?

• hast du auch beide dichtungen und die wärmeisolaions scheibe zwischen gaser und zylinder?? wenn nein könnte das dein fehler sein, und nen 60/4 mit 19er bvf und serien auspuff is bei mir 85 geklappert, und der war auch von mza... also solltest du schon 80 aufn tacho bekommen. hd hatte ich allerdings auch ne 90er, die wollte er halt haben...

• hatte auch mal n 60 4 von mza darauf. hab den nie selsbt gefahren aber nach frank vom abl fuhr er damit schon im 3. gang über 80 km/h (auspuff und lufi passsten udn gleicher vergaser wie du) also die gehen manchma echt krank gut.

• jetzt läuft sie gut und bleibt auch an nur jetzt is das problem, das sie bei ca halb bis 3/4gas schneller is als bei vollgas.
    Bei Halbgas läuft sie so gute 75 und bei vollgas 60 und ruckt zwischendurch mal. Zu fett???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!