Beachte auch die richtigen Fügeverfahren ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
bzzgl Lenkkopfrohr und Rahmenrohr? das wäre meine nächste Frage
Nieten? so wurde es früher gemacht und Low hätte was zu tun

Es ist für ein Lastendreirad mit 300ccm und 6-8PS also nichts um 280km/h zu fahren

-
Kannst das Material halt nicht mit dem normalen MAG Draht verbinden. Also können schon nur haltbar eben nicht. Auch bei 25 Km/h ist es sehr lästig wenn das Vorderrad allein weiter fährt.
-
Ja gut, dann mit anderen teureren Draht oder wie darf ich mir das vorstellen?
Ich würd dennoch gern dann die scheinniete anbringen, soll ja authentisch werden

-
Ich denke WIG mit entsprechendem zusatzwerkstoff sollte gehen, oder irre ich da?
-
Wig sieht unschön aus wenn mans am besten garnicht sehen sollte 
-
Ich hatte das mit MIG verarbeitet, mit passendem Draht. Nietenköpfe kannste ja aufkleben

-
Beispiel:
ZitatHöheres Gewicht und gestiegene Fahrleistungen brachten dieses Konzept rasch an seine Grenzen, Versteifungen in Form einer zusätzlichen Strebe zwischen Lenkkopf und Sattelrohr sowie die Teilung der Unterzüge waren nötig – aus dem fast zweidimensionalen Rahmen der Pioniertage erwuchs ein stabileres, dreidimensionales Gebilde.
Beim Doppelrohrrahmen führen zwei Rahmenschleifen vom Lenkkopf aus nach unten zur Motor- oder weiter zur Hinterradaufhängung. Die direkte Verbindung zwischen Lenkkopf und Sattelknotenpunkt übernehmen ebenfalls zwei parallele Rohre oder ein großzügig dimensioniertes „Rückgrat“(Foto der BMW). Gelötete, geschraubte und genietete Rahmen fanden sich in trauter Eintracht nebeneinander, bis in den dreißiger Jahren die Schweißtechnik ihren Siegeszug antrat. Um Gewicht zu sparen, werden oft konische Rohre verwendet.
Beim Starrrahmen mit ungefedertem Hinterrad führt logischerweise auf jeder Seite eine Rahmenschleife bis zur Achsaufnahme..quelle:http://www.oldtimer-markt.de/?…weirad_Rahmen_ASA/4218960
-
Ich bin für Löten, auch wenns sicherlich schwierig wird

-
Ich glaube mein Rt Rahmen ist auch noch genietet und gelötet...
-
Wenn es sauberer als wig werden soll müsst ihr kleben
gerade bei wig sieht man fast nichts, oder man verschleift hoch ein wenig.Wig ist doch das beste, sauberste schweißen wo gibt.
Mfg
Maik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!