wenn motor warm ist geht er aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also es war bei mir einfach so PUNKT! Kann was mit dem Metall zu tun haben, dass sich halt bei Wärme ausdehnt und dadurch vielleicht den Kontakt unterbricht (verhindert). Ich würde erstmal einfach den Kerzenstecker tauschen, bevor ich mir die Mühe mache erst das Öl ab zu lassen, dann den Deckel auf, dann alles sauber rauspopeln, neuen Simmerring einsetzen, alles wieder zusammenbauen und zu guter letzt Öl einfüllen (welches nicht sehr billig ist).

Vom Kosten/Aufwand her: "Einfach mal probieren!!!" Können Dir nur Empfehlungen geben. Entscheiden musst Du selbst!

Gruß

• Ja, die Mühe mach ich mir auch nicht, weil wenn der Simmerring auf der Kupplungsseite defekt wär, dann würde er rußen. Also würde ich den Simmerring auf der Zündungsseite tauschen, weil der dann vllt Nebenluft zieht ;)

Außerdem brauch ich das Öl nach 25km Laufleistung nicht weg kippen ;)

Werde das mit dem Kerzenstecker dennoch probieren :)

• Also der Kerzenstecker war es nicht. Hab ich zuvor ausprobiert.

Dann die Zündung ab und da sah ich das Elend schon.
    Hab ja schon geschrieben, dass ich den Motor nicht selber gemacht habe... GROßER FEHLER!
    1. saß der Simmerring schon schief drin, das lag daran, dass
    2. auf dem Kranz mit irgendetwas rumgeprügelt wurde (wahrscheinlich beim trennen der Motorhälften) und sich das Alu nach innen verformt hat, weswegen
    3. Der Simmerring beim Einbau an den Seiten gerissen ist.

Nach abschleifen der noch vorhandenen Grade dann ein zweiter Versuch. Leider ziemlich ernüchternt, weil wir den guten Simmerring an den gleichen Stellen zerstört haben.

Heute wird die Unebenheit abgefeilt und Versuch Nr. 2 mit dem Simmerring durchgeführt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße

• Also es lag tatsächlich daran.

Der Exzenter hat sein übriges getan und der Simmerring ging problemlos rein. Allerdings muss ich beim ankicken jetzt leicht Gas geben, aber ich denke das ist ein Vergaserproblem. DAzu werde ich seperat einen Fred auf machen ;)

Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!