wenn motor warm ist geht er aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen :)

Ja ich weis, das Problem liest man oft, aber irgendwie kann ich mir nicht helfen xD

Vorgeschichte:

Restaurierung einer S51
    Umrüstsatz auf 60/4 mit sportkurbel von AKF
    BVF 19N1
    VAPE

Mit der Einstellung des BVF sind wir so irgendwie gar nicht glücklich gewurden, darum haben wir kurzerhand zum probieren einen BING angebaut. Gemischschraube ist eine Umdrehung draußen. Gemisch ist 1:33.

Der Motor springt beim 1. Kick ohne chocke an. Bin dann ganz langsam meine ersten 16km gefahren (nicht schneller als 45km/h und der 4. Gang war Mangelware )
    Nach dem aus machen sprang sie nicht mehr an. Kerze ist etwas dunkel, noch nicht wirklich rehbraun (liegt vllt am Gemisch?).
    Haben dann die Kerze drin gelassen und ca. 10min gewartet, bis der Motor wieder ganz kalt war und siehe da, sie sprang beim erstem Kick an.

Ich habe schon verschiedenes gelesen. Kerzenwechsel, Zündkerzenstecker, Kondensator. Irgendwie kann ich mir das alles nicht vorstellen.
    Mein dad meinte, dass ggf. der Simmerring auf der Zündungsseite undicht ist.

Was meint Ihr?

Grüße Stefan

€dit: Wenn ich hier im falschen Forum bin schiebt mich bitte um!

Einmal editiert, zuletzt von dende ()

• Zitat

Kondensator. Irgendwie kann ich mir das alles nicht vorstellen.

Kondensator als Ursache kann ich mir bei der VAPE auch kaum vorstellen :rolleyes:
    Naja, aber Dein Vater hat da schon ne nich ungute Idee, nur daß es auch der SR auf der anderen Seite sein könnte. Schau einfach nach Beiden, ist nicht viel Arbeit, schadet nicht und fördert ja vllt sogar die Ursache zutage.

• Guten Morgen und erst mal vielen Dank für die Antworten.

(In andern FOren wurde mein Beitrag gelöscht, weil Tuning nicht gern gesehen war -.-" )

Okay, dann werden wir das wohl machen und bei der gelegenheit werde ich die Zündung noch mal akribisch genau einstellen.
    Der Dichtring auf der Kupplungsseite kann es eigentlich nicht sein. das Problem hatte mein Vater an seiner Schwalbe und die hat geräuschert wie sau, weil das Öl in den Verbrennungsraum gelangt ist.
    Gut gut, Ich werde mich dann definitiv melden, damit mein Beispiel auch für andere Hilfreich ist ;)

Den Motor hatte ich aus Zeitgründen zu nem bekannten gegeben und ich dachte eigentlich, dass er alles gewechselt hat. Naja, is nur zusätzliche Übung, damit einem die Arbeitsabläufe besser von der Hand gehen ;)

Grüße Stefan

€dit: Oh ich seh grad, dass ich auf Arbeit mit nem ganz andern Account angemeldet bin. Da hatte ich wohl vergessen, dass ich mich schon mal registriert habe xD

Einmal editiert, zuletzt von dende24 ()

• Zündspule

Wenn Gott gewollt hätte das Mopeds sauber sind wäre Spüli im Regen.

Schmierung : 1 : 80 , mineralisch
    Getriebe : SAE80/90 , mineralisch GL4
    Zündkerze : B8HS / B9HS , W3AC / W2AC
    Luft v.&h.: 2,5

• Zündspule

Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, will ja was lernen. Was soll die damit zu tun haben?

Einmal editiert, zuletzt von dende24 ()

• Er hats ja selbst gemeldet das war n versehen
    das gibt dann mildernde Umstände

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Mach mal das Metall vom Kerzenstecker ab, war bei mir mal die Ursache für Wochen des Kopzerbrechens...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• NEIN. Der Kerzenstecker hat doch ein "Gehäuse" oder "Mantel" aus Metall. Den ab mach und dann hast Du nur noch das schwarze Plasteteil --> Kerzenstecker! Einfacher...nimm einfach nen neuen/anderen Kerzenstecker und probiere es mal mit dem. War bei mir auch die Ursache.

Gruß

• Also wenn das mit dem Wellendichring nicht funktioniert werd ich das mal probieren.
    Was ich nur nicht verstehe ist, dass ja ein Funke kommt, warum solls denn was mit dem Kerzenstecker zu tun haben?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!