Batterie SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• War gerade mit einem Messgerät bewaffnet an dem sr50.

also es ist ein kabel da das ich an die batterie abnklemmen kann.

da ich definitiv kein durchgang bei masse habe, muss das ja plus sein.

wenn ich dann keinen gedankenfehler habe, kann ich doch masse von irgendwo nehmen oder?

• Zitat

wenn ich dann keinen gedankenfehler habe, kann ich doch masse von irgendwo nehmen oder?

Tjaja, wie das nur immer passiert, das manche Simmen so verbastelt sind :rolleyes:
    Die Masse von der Batterie ist am Motorgehäuse, das Kabel ist das mit dem zylinderförmigen Sicherungsdings dran, auch auf Deinem Foto zu sehen (schau mal ob da auch eine drin ist und wie viel Ampere die abkann). Auf einer Seite kommt ein, auf der anderen Seite zwei Kabel raus. Das Einzelne kommt an die Batterie (nicht an die ELBA wie bei Dir), eins von den beiden anderen an den Massepunkt, das andere ist Masse fürs Rücklicht.

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Luftfilter fehlt auch :)

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Wenn ich das kabel von der elba abziehe wird aber der blinker nicht mehr funktionieren ?

ohh gott diese kabellage ist ja furchbar

Auseinander rupfen und den Kabelbaum neu stecken nach Schaltplan dann funzt das auch.

unter der Sitzbank gehört nur eine Batterie und der Sicherungshalter, alles andere gehört unter die Senkrechte Abdeckung im Beinschild.

Fehler suchen wird schwierig so wie das aussieht ist da einiges verbastelt.

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Zitat

Wenn ich das kabel von der elba abziehe wird aber der blinker nicht mehr funktionieren ?

Soo ganz ruhig zwei mal tieeeef ein- und ausatmen. Besser? Wenn ja, dann druck Dir doch (in Farbe) mal den Schaltplan aus, pack alle Geräte da hin, wo sie hingehören, und dann Anschlußparty. ZB die ELBA hat eigentlich auch ihren eigenen Platz (überm Gleichrichter sind Halteschienen für die ELBA), und das Kabel, welches da im Moment klemmt, gehört da einfach nich dran. Sondern nämlich der Minuspol der Batterie :whistling:

• ich frage mich nur, was es für einen sinnvollen grund gibt die elba nach hinten zu legen.

Masse gehört ja laut plan an die elba dran, aber warum unter der rückbank

• Zitat

aber warum unter der rückbank

Weiß nich, vllt hat der Typ sich die gerne beim Tanken angeschaut. Ist aber eigentlich auch total egal 8)

• ich frage mich nur, was es für einen sinnvollen grund gibt die elba nach hinten zu legen.

Masse gehört ja laut plan an die elba dran, aber warum unter der rückbank

Ist denn eigentlich der Rest unter der Abdeckung noch vorhanden was zu der Elektrik gehört ?????????

Welche Zündung ist verbaut ???? elektr. oder Kontakt ???

Neulich bei ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!