Mit Anhänger auf Reisen.

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  • Weil der Anhänger voll beladen nen ziemlich hohen Schwerpunkt hat und recht schnell umkippt. Also muss man ziemlich vorsichtig fahren und sehr aufpassen.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • naja fährt sich an sich nicht weiter schlimm aber wat machste, wenn mal wat passiert?
    noch dazu darfst du nur noch 40 fahren :whistling:
    bin damals mit meinem voll beladenen anhänger bis 80 gefahren
    hat er problemlos mitgemacht, weil er richtig beladen war
    80 mit nem leeren anhänger kannste vergessen


    um nochmal auf das "wenn was passiert" zurückzukommen
    bin letztes jahr 130 (mitten durch berlin) von uns nach bernau gefahren
    an sich ne lässige tour, außer der tatsache, daß der anhänger je 20cm nach oben, links und recht gehüpft ist
    die straßen sind teile echt schlimm, aber die berliner autofahrer haben einen gebührenden abstand zu meinem gespann gehalten - kann ja durchaus auch von nutzen sein :D


    nun aber zum eigentlichen problem
    in potsdam hat sich auf ner 6 spurigen kreuzung mein linkes radlager verabschiedet und ist fest gegangen - dadurch rad rausgesprungen
    also im strömenden regen erstmal mopped samt anhänger zur seite geschleift, rad eingesammelt und versucht dat mist ding irgendwie wieder gänig zu bekommen
    habs im endeffekt wieder hinbekommen, aber was ist, wenns mal nicht so gut läuft?
    dann stehst da mit nem haufen gepäck, nem kaputten anhänger und machst nen langes gesicht


    langer text, kurzer sinn: schnall dein mopped voll und lass den anhänger wo er ist








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • kauf dir doch einfach einen.. für die fahrt muss es ja nichts besonderes sein vom aussehen her oder? danach kannste den immer noch verschönern :a_bowing:

  • Ich hab noch einen für ne s 51 hab meine ja verkauft
    der liegt aber unter einem Schwalbennest (Nein kein nest mit lauter Sim son "Schwalben" sondern echte :i_troest: )

  • kauf dir doch einfach einen.. für die fahrt muss es ja nichts besonderes sein vom aussehen her oder? danach kannste den immer noch verschönern :a_bowing:


    nützt ihm aber alles nix, wenn du die oben von mir angesprochenen punkte berücksichtigst :a_bowing:



    zu den SGT: mach dir selber nen kopp und halt mal nen zollstock an dein mopped ;)
    hab mir damals auch selber einen aus nem alten computertisch zusammengebraten







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Also, ich bin mit dem Hänger schon Berlin Rügen - Rügentour - u.z. gefahren. Es geht, aber SGT eignen sich besser! Am meißten überzeugt bin ich von den originalen mit Pneumant Seitenkoffern. Allerdings eine kostspielige Frage.


    Der vollständigkeit halber (mal wieder) die Hängerbedingungen:


    - technisch i.O.
    - ABE des Herstellers vorhanden
    - Mopedkupplung (originale und nicht vom Fahrrad) verwendet
    - Rück- und Stopplicht am Hänger (Moped Rück- und Stopplicht dürfen bei Hängerbetrieb aus sein)
    - Wenn das Moped am Heck Blinker hat (Also SR und KR ausgenommen) müssen diese am Hänger auch vorhanden sein
    - zwei Rückstrahler in gleicher Höhe am Hänger
    - schwarze "40" in schwarzem Kreis auf weißem Grund hinten am Hänger
    - Aufschrift des Versicherungskennzeichens des Zugfahrzeugs hinten Hänger


    Das war es schon. Da ich eine "N" als Zugfahrzeug nutze braucht mein Hänger keine Blinker. ;)


    Gruß, Gregor

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Ich habe auch überlegt mir Anhänger zu fahren, aber das "Feeling" ist meiner Meinung nach einfach nciht das gleiche. Son Anhänger verändert das Fahrverhalten schon ganzschön.
    Werde mir auch bald Seitengepäckträger kaufen oder bauen.

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