Rahmennummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe vom Opa ne S 51 bekommen. Ich musste jedoch leider feststellen, dass er die Karre ohne Typenschild und Papiere gekauft hat. :happy birthday: Naja. Jetzt kommt noch hinzu, das ich die ERSTE Ziffer nicht erkennen kann.
    Könnt ihr mir da weiter helfen? Was ich bis jetzt erkennen konnte ist X9893XX.

• Moin!

Da gbits leider ein klitzekleines Problem: Es handelt sich mit größter Wahrscheinlichkeit um einen 1990er S53-Rahmen, wie du dieser Übersicht auf meiner HP entnehmen kannst: Baujahr- u FIN-Zuordnung Simson.
    Von allen infragekommenden Typen (S50, S51, S53, S70, S83) gibts lediglich bei den 1990er S53 Rahmennummern, die nach der ersten Stelle ne _9893** tragen können.
    Gemäss dieser Übersicht düfte die erste Ziffer ne 5 sein. Kratz einfach mal mit ner Drahtbürste lang u leuchte die Stelle ordentlich aus, vllt kannste ja doch was erkennen.

Bevor du dich aber an die Arbeit stürzt u den Hobel richtig zurechtmachst, solltest du mal bei der Rennleitung gegenprüfen lassen, ob der Rahmen ggf als geklaut gemeldet is.

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!