Luftfilter vergrößert, Pobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi erst mal

Also ich hab heute meinen Luftfilterkasten vergrößert! Sprich Nur das Loch wo der Luftfiler drinn sitz alles aufgeflext. So und nu Strumpfhose drüber usw... Naja und nu Ziet die Bude schlechter als vorher! X( War klar?! Also was muss ich da machen? Muss ich eine Größere Hauptdüse reinhauen? Wenn ja welche größe? Und welche ist eigentlich die hauptdüse?

Also plz help!!

Thx:bounce:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    :bounce: Simson, Leistung durch mut! :bounce:

• ich hab jetz nich die große ahnung ob da nu eine größere düse rein muss, aber ich würde mal den vergaser neu einstellen, den bei der simme is ja jetzt die luftzufuhr verändert
    --
    KR51/1K 3,6 PS BJ:78 umbau
    SR2 BJ:58 Stino
    http://www.fritz.de
    [glow=#FF0000,3]Gib Gummi 03[/glow]

• Naja sowas is klar klar aber wie stelle ich das ein soll ich sinnlos am Luftgemisch rummschraueben?
    Also es wäre gut wenn jemand mit jemand sagen könnte was für ne düse rein muss. Denn ich will ja wenns möglich is auch ein bissle mehr leistung!

Trotzdem thx

• Du hättest erst hier im Forum mal ein bissel lesen,
    und die Suche Funktion benutzen sollen.
    Dann hättest du erfahren das bei einem Stino Motor, das tunen vom Luftfilter nicht viel bringt.
    Du solltest jetzt auf alle Fälle mehr Sprit zuführen, vielleicht reicht es ja wenn du die Vergasernadel höher hängst.
    --
    Grüße Frolic-man

http://www.mirko-wuensch.de

• Hm Benzin Nadel hab ich schon höher naja werd wohl noch eins höher machen! Ich weiß garnich was ein stino motor ist^^;D Also solche fachbegriffe! Aber egal jedenfalls wird in der s51 einer drinn dein^^ Werd mal benzin nadel bnoch höher legen und dannn malde ich mich nochmal

• stino heißt stink normal. wenne den luffi umbaus verschlechterst du das moped ne größere düse nützt kaum was . . .
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Wenn du die Nadel höher hängst, heißt das du mußt das Blättchen tiefer an der nadel einhängen. Du solltes uch mal nach deiner Zündkerze gucken welches Bild sie zeigt.

Rehbraun: alles ist gut
    Weisgrau: zu wenig Sprit und/oder zu viel Luft
    Schwarznass: zu viel Sprit

Schau dich hier im Forum um, da findest du viel Nützliches!
    --
    Grüße Frolic-man

http://www.mirko-wuensch.de

• Hm...
    Wie groß is die Original HD?
    Aber Benzin Müsste sie genug bekommen hab heut mal geguckt zündkerze war feucht!
    Muss ich trotzdem ne größre HD reinhauen?

Was gibts für ne Laternative zur Strumpfhose?

• Naja werds versuchen! Hoffe zieht dann wieder ordentlich! Is so schon nich die schnellste! WIe stelle ich luft gemisch am besten ein? beim fahren? macht sich doch scheiße oder? Und auf was muss ich hören wenn ichs richtig einstellen will?

Thx

• H
    stino ist ne 72 drin, gibt aber auch 70 und 67. Wenn du den Luftfilter wirklich so umgebaut hast dann muss die stino zu klein sein. die Kerze muss man nach nen paar Kilometer Vollgas beurteilen, und da wird sie weiß sein.

Umluft nach anleitung einstellen gibts hier im Inet tausende von, und bei heißem Motor, naja die höchste Drehzhal bzw den sattesten Motorlauf im Standgas suchen, das hörst du schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!