Frage zu SW beim iPhone 3GS

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen

Ich benutze ein iPhone 3GS, 32GB mit der Softwareversion 4.2.1 - Ist es möglich auf diesem Gerät direkt pdf-, word-, und exeldatein zu speichern und zu öffnen, ohne das diese in einer eMail liegen? Das Problem ist, ich bekomme täglich an die 50 bis 100 Mails, bei der 201 Mail wird die erste allerdings wieder gelöscht auf dem Gerät. Ich schicke mir wichtige Unterlagen also ständig selbst per Mail, damit sie erhalten bleiben. Ist aber nervig, da es sich um viele Datein handelt, die ich zum arbeiten brauche. Ich habe aber auch keine Lust den Laptop mitzuschleppen, da das iPhone an sich völlig ausreicht.

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung und kann mir helfen.
    Danke und Gruß, Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• So schwer ist Google dann doch nicht :D

http://iszene.com/thread-42923.html

http://www.itler.net/2010/11/i…b-stick-nutzen-usb-drive/

http://www.iphone-ticker.de/20…zum-drahtlosen-usb-stick/

PS: Wie wärs mit nem USB-Stick? Das verschandelt nicht den teuren Speicherplatz auf dem Iphone

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Den usb-stick kann er ja schlecht ins iphone stecken!
    Probiere es mal mit iFile aus, vorausgesetzt du hast nen Jailbreak?!? 8)

.....auch die Hölle ist ein Ort, der sich um die Sonne dreht........

• So leicht scheint es doch nicht zu sein. Es geht mir ja um das lesen dieser Datein vom iPhone aus. Nicht um das bloße speichern.

Einen Jailbreak habe ich nicht. Ich kenne mich mit Software ungefähr so gut aus, wie ein Blinder mit Farben. ;)

• Also mein iphone 3Gs öffnet serienmäßig PDF-, Excel- und Word-Dateien!
    Wenn du dir Download Manger Pro aus dem Appstore holst, kannst du diese Dateien über diesen Manager öffnen und die bleiben dann auf dem Iphone bestehen, bis du sie löscht.

.....auch die Hölle ist ein Ort, der sich um die Sonne dreht........

• Mit der iBooks App kann man PDFs lesen und speichern...

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• Also mein iphone 3Gs öffnet serienmäßig PDF-, Excel- und Word-Dateien!
    Wenn du dir Download Manger Pro aus dem Appstore holst, kannst du diese Dateien über diesen Manager öffnen und die bleiben dann auf dem Iphone bestehen, bis du sie löscht.

Siehe meine Frage. ;) Danke trotzdem für den Hinweis auf die App. Funktioniert tadellos, nach sowas suchte ich. Aber am Rande: Meine Frage war logisch gestellt. Krass, dass kaum einer den Inhalt verstanden hat. Es ist gut, wenn mal LIEST und nicht ÜBERFLIEGT. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!