welcher Vergaser ist der richtige????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin, ich besitze eine S51 B3 mit nen 16N3-4 Taugenix Vergaser. Wollt mir jetzt einen neuen einbauen, da gibt es aber so viele verschiedene. Welchen kann ich nehmen? Da ich das Moped erst zwei Monate besitze, kenn ich mich noch nicht so aus. Worin besteht der unterschied zwischen 16N1-11 und 20N1-11?


    Gruß dreck77

  • Glück auf Geisterfahrer, danke für die schnelle Antwort. Na dann den 16N1-11. Damit dürfte es ja keine Probleme geben.


    gruß dreck77

  • Kennst dich nicht so aus, aber bist dir absolut sicher über Vorzüge und Nachteile der verschiedenen Vergaser? Ja ne, is klar. :erwachsen:


    Der 16N3-4 ist schon der optimale Vergaser für die S51 - der Taugenichts ist wohl am anderen Ende des Schraubenziehers. Aber gut, wenn deine Feinmotorik mit dem Einstellen überfordert ist, tu einen 16N1-11 drauf. Die 40 Euro sind gut angelegt - für schlechteres Standgas und höheren Verbrauch gibt man das doch gerne aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Auxburger ()

  • [quote='Auxburger',index.php?page=Thread&postID=886822#post886822]Kennst dich nicht so aus, aber bist dir absolut sicher über Vorzüge und Nachteile der verschiedenen Vergaser? Ja ne, is klar. :erwachsen:


    Der 16N3-4 ist schon der optimale Vergaser für die S51 - der Taugenichts ist wohl am anderen Ende des Schraubenziehers. Aber gut, wenn deine Feinmotorik mit dem Einstellen überfordert ist, tu einen 16N1-11 drauf. Die 40 Euro sind gut angelegt - für schlechteres Standgas und höheren Verbrauch gibt man das doch gerne aus.[/quo


    Hi Auxburger, ich bin ja schon manchmal ganz schön gestresst beim Lesen der Beiträge und antworte relativ "brutal" , sag ich jetzt mal so. Aber heute ist wohl auch nicht Dein Tag.?

  • Ich weiß ja nicht warum du hier so aggro bist. Oder hast du nur noch nicht dein Morgenpupppppps gelassen. Es geht einfach mal nur darum, wie hier im Forum schon beschrieben, schlecht Starteigenschaft, Leistungsverlust nach einigen Km usw. Und wenn ich mit der Einstellung der einen Schraube überfordert sein sollt, dank meiner nicht vorhandenen Feinmotorik. Dann können wir uns mal treffen und ich werd deine Motorik mal testen du Kasper aus der Puppenkiste.


    Was springen denn man hier für Leute rum.

  • @Dreck: Du solltest wissen, dass der Auxburger wohl der User ist, der sich hier am besten mit den Vergasern auskennt. Von ihm haben wir schon ne Menge lernen müssen ;)


    Dass seine Antworten so sind, liegt schlicht daran, weil immer wieder dieselbe Leier abgespielt wird: "Die N3-Vergaser sind scheiße, macht einen N1 drauf und alles wird gut" Wenn man sihc mit dem Vergaser mal etwas beschäftigt und dem drum herum, muss man leider feststellen, dass diese Stammtischparole haltlos ist :i_troest:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Ich klink mich mal kurz ein. :D


    Ich sag mal so.............der Auxburger antwortet zwar straff aber recht hat er.


    Bei den N3 Vergasern muss halt alles passen. Von Ansauganlage über Vergaserflansch bis zum Auspuff.


    Ich hab bis jetzt auch jeden N3 Vergaser den ich hatte(und momentan auch hab) vernünftig eingestellt bekommen.


    Desweiteren gibts auch schon etliche Themen hier im Forum dazu.


    Gruß

  • @Gurkenasalat Danke, sowas wolte ich auch gerade schreiben. Obwohl zugegebenermaßen ein wenig Ärgernis in Auxburgers Post zu lesen war. dreck77 dagegen hat sich dafür selbst am Besten beschrieben :)

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Hi Gurkensalat, hast recht. Es werden auch immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Dafür ist es ein Forum! Er muß doch nicht auf meine Frage reagieren? Wenn einer weiß wie ich die Probleme abstellen kann ist das ok. Ohne einen neuen kaufen zu müssen. Aber nicht so.

  • Auxburger hats aber schon richtg beschrieben. Viel Feingefühl bei der Einstellung :) Wenn es nichts wird, ist dein Motor irgendwo anders nicht gesund, sprich Nebenluft irgendwo ist dann aller Wahrscheinlichkeit nach die Ursache :)

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Wir haben den Auspuff neu abgedichtet und Vergaser ist auch dicht. Standgas ist auch ok. Lufi ist neu. Nimmt nach abbremsen schlecht Gas an. Und das oben beschriebende Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!