zu laut??? das muss so sein!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich wurde letztens von der Polizei angehalten weil meine Simme angeblich zu laut wäre.So ein Schwachsinn. Dann hat er noch rumgemäckert, weil mein Auspuff zu nah am Seitendeckel entlang läuft, obwohl da locker noch 4mm platz sind...
    Manchmal frage ich mich echt ob die netten Herren nichts besseres zu tun haben als Mopeds zu kontrollieren...
    Und auserdem is mein Moped net zu laut... wenn ihr bei eurem Endstück den Schalldämpfer mal rausmacht und das Endstück so wieder druffsetzt dann wisst ihr ca. wie mein Moped klingt...
    liebe grüße
    Marius

wheelies machen spaß!!!
    los tut es

• Toll

ich würde deinem Moped so einen großen Mängelschein ausstellen das du die ganze Woche mit schrauben bedient bist :b_fluester:

:kiss:

• Erster Post im Forum und dann gleich sowas....

ichsagjetztmalnixmehrsonstgibtsneverwarnung

• halt zu laut.....

und 4mm zum Seitendeckel bei einem nicht gerade kalten Auspuff sind auch nicht viel.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Hallo,
    ich wurde letztens von der Polizei angehalten weil meine Simme angeblich zu laut wäre.So ein Schwachsinn. Dann hat er noch rumgemäckert, weil mein Auspuff zu nah am Seitendeckel entlang läuft, obwohl da locker noch 4mm platz sind...
    Manchmal frage ich mich echt ob die netten Herren nichts besseres zu tun haben als Mopeds zu kontrollieren...
    Und auserdem is mein Moped net zu laut... wenn ihr bei eurem Endstück den Schalldämpfer mal rausmacht und das Endstück so wieder druffsetzt dann wisst ihr ca. wie mein Moped klingt...
    liebe grüße
    Marius

wenn der schalldämpfer raus iss dann isse zu laut :a_zzblirre: und dann wundern wenn die Leute von der Rennleitung meckern,die machen ja auch nur ihre Arbeit :b_fluester:

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• Hallo,
    liebe grüße
    Marius

Und wo bitte sollen die Geräusche jetzt gedämpft werden? Da hatte der Polizist schon recht. ;) Es gibt sicherlich andere Motorräder die lauter sind, aber die sind auch vom Werk aus so ausgeliefert. Bei einer Simson muss das Ding nun mal rein damit der Motor den entsprechenden Lärmwert nicht überschreitet. (und nebenbei verringerst du am ende auch noch deine Motorleistung.)
    Wenn der natürlich noch drin ist (was ich bei dir nicht rauslesen kann) würde ich mir doch ein wenig Gedanken machen. (evtl. Luftfilter oder Loch im Auspuff)

---
    Zum ersten kann ich nichts sagen. So was habe ich auch noch nicht gehört. Ich gehe jetzt davon aus, dass du einen Enduroauspuff ohne entsprechenden Enduroseitendeckel hast. Dann einfach die Halterung ein wenig verbiegen. (dann passt das auch)

MfG
    :b_wink:

• wenn ihr bei eurem Endstück den Schalldämpfer mal rausmacht und das Endstück so wieder druffsetzt dann wisst ihr ca. wie mein Moped klingt...

hallo simsoncrossfahrer

sagemal wieso ist denn deine simme so laut? wegen dem ausbau des schalldämpfers?

eigendlich sollte die gesamte motoranlage zusammen gelassen werden.
    die leistung ist nur im ohr größer.

wenn dann die blau/grauen kommen ist wieder großes geschrei ,wie blöde das ist.
    aber du bist ja noch ein junger mensch und erfahrung sammeln ist ja bekanntlich gut :D

wünsche dir immer eine rauchfahne abstand zu unseren freunden der ordnung

grüsse der
    luftspalter :b_wink:

p.s. herzlich willkommen hier im forum

• er sollte vllt mal mit den Ohren 4mm an den Krümmer gehen ob das da auch schon so laut ist ;)

EDIT: warum müssen die aussergewöhnlichen User immer erst bei uns auftauchen bevor sie ins .net verschwinden ala scootertuner

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• siehe titel des threads: das muss so sein!!! :teufel:

ansonsten zu unserem neuling: willkommen. mach den schalldämpfer einfach wieder rein oder besorg einen mit doppelröhrchen.

Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

• siehe titel des threads: das muss so sein!!! :teufel:

laut ist meine simme auch mit dämpfer,sooo laut das ich stehts mit ohrstöpsel fahre.
    aber wenn se die simme mal zerlegen,ist ja alles gut :rolleyes:

• Hmmm ,
    das ist doch Kika (Kinderka...). Lohnt sich nicht,weiter hier zu posten.Lass doch die Auspuffanlage ganz weg und fahr nur mit Krümmer,da haste keine Beschwerde,das was 4mm zu nah ist etc.pp :lol: . Das einzige was ist.............sie ist laut :sleeping:
    Ende.

Einmal editiert, zuletzt von Tobu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!