Kolbenklemmer bei ungefähr 60 Km/h Almot 60ccm Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo danke für die Tipps hab auch noch so ne Pulle aus der Norma Stehen von der Makre Carfit.
    Teilsynthetisches Hochleistungsöl (steht da)
    API TC-JASO FD
    ISO-L-EGD
    was hat das zu bedeuten kann man sowas auch nehmen oder soll ich doch lieber etwas mehr geld Investieren ich meine Zahl ich halt 7€ für einen Liter mein Gott hauptsache mein Schätzchen geht es wieder gut.

• Wenn denn irgendwo auf der Flasche drauf steht, dass es auch für luftgekühlte 2-Takter geeignet ist, dann kannst du das guten Gewisens verwenden. Laut der Spezifikation ist das ein sehr gutes Öl

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hallo danke für die Tipps hab auch noch so ne Pulle aus der Norma Stehen von der Makre Carfit.
    Teilsynthetisches Hochleistungsöl (steht da)
    API TC-JASO FD
    ISO-L-EGD
    was hat das zu bedeuten kann man sowas auch nehmen oder soll ich doch lieber etwas mehr geld Investieren ich meine Zahl ich halt 7€ für einen Liter mein Gott hauptsache mein Schätzchen geht es wieder gut.

Es sollte eigentlich 2Taktöl sein und drauf achten das diese selbstmischend draufstehen hat.

Steht leider nicht überall drauf.

Ravenol ist auch ein günstiges aber vor allen Dinge selbstmischend.

Würde kein Scooteröl nehmen da das in der Regel für Getrentschmierung gedacht ist.

Und wenn direkt im Tank gemischt wird mache ich das immer so das ich 2,5 L Tanke dann Öl rein un dann Tank voll mache.

Mir ist es schon passiert das Tank leer ( auch Reserve ) ich dann ÖL rein aber vergessen Spritthahn zu schliessen :(

Was passiert ???

Ganz klar ganze Öl im Vergaser und nicht im Tank dann kann sich nix mehr mischen.

Natürlch dann wieder getankt Öl rein und gut war.

Gut das mir das noch aufgefallen ist.

M.f.G Jörk

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Würde kin Scooteröl nehmen da das in der Regel für Getrentschmierung gedacht ist.

Macht keinen Unterschied^^
    Ich mische eigentlich nur noch mit dem Öl von Obi. Das gibts dort in der Gartenabteilung und ist für sehr hochdrehene Zweitakter (Kettensägen) gedacht. Erfüllt die allerhöchsten Normen und ist mit 10€/L auch noch im Rahmen.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Gut das Mit dem Öl hab ich jetzt verstanden, habe jetzt meinen Bruder erreicht und er war Fassunglos wie ich ihm das mit dem Kolbenklemmer erzählt habe.
    Abgedreht hat er den Kolben zu 100% bestätigte er mir auch am Telefon.
    Zu der Kanalbearbeitung will er mir Nix Sagen da es sein Geheimniss bleiben soll. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel =(.,
    Das Öl ist doch nicht von Sthil.
    Und er hat mir einen Termin mit Stammbergertuning gemacht, falls das euch was sagt.
    Er ist recht gut mit dem Betreiber dieses Gewerbe und ich soll ihn mal Drüber schauen Lassen.
    Ganz ehrlich ich habe noch nie einen Motor Gespalten oder Regeneriet das machte immer mein Bro und das auch recht gut finde ich.
    Deswegen mach ich auch keinen Kopf oder die Zylinder Garnitur ab.
    Außerdem meinte er, ich ich soll Geschwindigkeiten über 50 km/h erstmal vermeiden und 1:25 Fahren + Öl in die Laufbuchse kippen und den Kickstarter betätigen damit erstmal wieder eine geregelte Schmierung vorhanden ist.
    Naja Wünscht mir Glück das nix Passiert ist und mein Schnelles Verhalten mit der Kupplung sich aus gezahlt hat.
    Erstmal Vielen dank für die Tollen Infos :love: ich werde sie mir irgendwo vermerken damit ich nicht noch einmal Fragen muss.
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!