funktion eines reservetanks

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich habe meinen benzinhahn normal offen und fahre, bis er leer ist. wenn ich nun aber auf reserve schalte, stelle ich fest, dass der tank komplett leer ist.
    wie funktioniert denn so ein reservetank? ist bei mir etwas kaputt?
    lg
    ich habe eine s51n

• da wird das Reserveröhrchen fehlen, der Pegel geht bis auf Röhrchenhöhe runter, dann läuft nichts mehr durch das Röhrchen, unten ist aber ein zweite Bohrung, die du dann auf Reserve freigibst...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• guck erstmal, ist vllt nur abgegangen, wird nämlich nur gesteckt, denke aber eher es fehlt, nehm dann auch gleich eine neue Dichtung zwischen Hahnd Tank und vllt. noch nen neues Sieb

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• zu den Zeiten als es nix gab hat man auch Trinkröhren genommen,geht am Ende genauso,nur musst du es evtl anpassen,also entweder warmmachen oder einkleben.

ich glaube 7 oder 8cm muss es lang sein.

Überprüfe aber vorher welches von den 2 Löchern Reserve ist ;)

• vieleicht ist die zweite bohrung auch einfach nur verstopft (rost), oder war er wirklich leer?
    ist dein bezinhahn doch auch wirklich nur auf offen? nicht das er auf reserve steht, hatte auch schonmal ein da war beides vertauscht.

• hhm, also es hat auch schonmal funktioniert. allerdings habe ich auf reserve geschaltet und ca. 15km geschafft. ist auch ein bisschen wenig oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!