Moin Mädels!
Ich möchte meinem S 50 einen 63 ccm Zylinder spendieren. Welchen Vergaser nehme ich dazu? Reicht der 16N anders bedüst, oder muss es ein 19N sein.
Danke für eure Tipps, für die Suche fehlt mir einfach die Zeit.
UK
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin Mädels!
Ich möchte meinem S 50 einen 63 ccm Zylinder spendieren. Welchen Vergaser nehme ich dazu? Reicht der 16N anders bedüst, oder muss es ein 19N sein.
Danke für eure Tipps, für die Suche fehlt mir einfach die Zeit.
UK
es sollte ne andere Hauptdüse reichen ![]()
Es kommt darauf an, welche Auslegung der Zylinder hat.
Ein ausgeschliffener und nur angepasster 63/2 bedarf max. einer 75er HD bei einem 16er Vergaser.
Ist es ein 63/2 mit sportlichen Steuerzeiten kann es auch schonmal eine 80er HD beim 16er Vergaser sein.
Extremer ist da schon ein 63/4 oder 63/5, der wohl einen 19er Vergaser und entsprechende Bedüsung braucht (also ab 90er HD)
MfG
Christian
Wie, welche Auslegung?. Ich hätte mir bei einem Ersatzteilhändler die passende Garnitur besorgt und eingebaut. Wie kriege ich die Auslegung raus?
Gruß
Ein ausgeschliffener und nur angepasster 63/2 bedarf max. einer 75er HD bei einem 16er Vergaser.
Ich hab nur ne 72 Düse drin mit bischen geänderten Steuerzeiten, läuft auch.
Gruß Rene
Erstmal in den Zylinder schauen, ob es (höchstwahrscheinlich) ein 2-Kanal ist. Dabei kannst du einen 16er Vergaser behalten.
Ob bearbeitet oder nicht, kann man ohne Erfahrung und Fachwissen nicht so einfach erkennen.
Ist es denn ein ausgeschliffener DDR-Zylinder oder ein Almot Neuzylinder?
MfG
Christian
Wie, welche Auslegung?. Ich hätte mir bei einem Ersatzteilhändler die passende Garnitur besorgt und eingebaut. Wie kriege ich die Auslegung raus?
Gruß
Eigentlich steht es in der beschreibung ob die steuerzeiten bearbeitet wurden.
zeig uns einfach wo du den kaufen möchtest und wir sagen dir was du für ein vergasersetup benötigst. (falls du überhaupt im internet bestellen möchtest)
wenn du so ein Schrottigen nachbau 63er kaufst wird es eh schwer den Abzustimmen,aber meist läuft der mit ner 75er so einigermaßen.
gib die paar Groschen mehr aus und gehe zu LT,RT.Der kann dir dann auch sagen wie abgestimmt werden muss und er läuft auch vernünftig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!