Mit der Simson, Leipzig ---> Tschechien und zurück

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gruß,

Ein paar Kumpels und ich würden eventuell am 22. oder 23. Juli mit
    den Simsons nach Tschechien rüber fahren oder zumindest an die Grenze.
    Wir wollen dort etwas Shoppen.

Bisher is es noch ungeplant. Die Route wäre die B6 und dann die B172.
    Also Richtung Bad Schandau. Wir rechnen so mit 5 Stunden, Suhl waren ja auch
    knapp 4 1/2 Stunden. (von Leipzig)

Entweder wir starten Freitag Abend und campen dann dort büssel wild oder
    wir starten Samstag früh und reißen das alles an einem Tag ooooder
    wir starten Samstag früh, campen wild und fahren Sonntag wieder heim.
    (Wo wir campen entscheidet sich bestimmt vor Ort)

Vielleicht hat ja der ein oder andere Simsonfreak Lust mit zu kommen.
    Aber nur wenn die Karre auch zuverlässig läuft. (60kmh sollte sie schon schaffen)
    Bisher wären wir 3-4 Mann.

Dazu kommt das man in Tschechien wohl einen A1 Führerschein
    braucht um legal Simme durch zu fahren, keine Ahnung ob das
    die Rennleitung in CZ interessiert.

mfg Alex

Einmal editiert, zuletzt von Pharox ()

• Hi,
    klingt interessantich muss mal schauen ob ich da frei hab da würde ich ab chemnitz zu euch stoßen ^^
    das mit dem wildcampen ist so ne sache, würde ich nur vorschlagen wenn jmd sich dort gut auskennt und sichere plätze weiß sonst wird aus dem schnäppchen gleich mal ne teure sache ^^

Außerdem hab ich in mehrern foren verschiedene sachen gelesen zwecks welcher führerschein für s51 (da 60 km/h) da würd ich vorschlagen das man das erstmal abklärt.

Aber sonst super idee ^^

Lg

Nach fest kommt ab :a_bowing:

• ist der führerschein wichtig in chechen wenn man deutsche statsbürgerschaft hat und nen eu führerschein da die fahrzeuge ja auch in deutschland angemeldet sind und so

also meineswissen darf man da auch fahren ( bin aber nicht 100 % sicher)

und an desem wochenende ist doch auch treffen in zwickau

ich könnte aber erst samstag mit kommen

ps.: ich würde das alles an einem tag durchziehen 8)

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

• Hey super das sich jemand meldet.
    Ich wäre auch für samstag früh los und alles in einem ritt.
    Mal schauen, noch ist Zeit.

Man kann sich auch noch auf einen späteren Termin einigen,
    falls zwickau doch wichtiger sein sollte als Tschechien.

Also wären wir schon zu 5.
    Klingt doch nicht verkehrt.

Ja, ich denk auch das die Tschechen da ein Auge zudrücken, wegen den simmen.
    Was wir auf jeden Fall besorgen sollten ist diese Green Card, diese bekommt man bei seiner
    Versicherung. Kost nix.

Einmal editiert, zuletzt von Pharox ()

• also für den samstag wären noch 2 weitere bereit mitzukommen wollen aber zeiten wissen und ob wir übernachten

ps.: Pharox bei der einen müssen wir uns nochmal um das licht kümmeren die wir letztens verkanbelt haben dann wenn wir das an einen tag machen sollten und es wird dunkel siehtman bei der nichts^^
    das haben wir am sonntag gemerkt als wir im regen nachts unterwegs waren und 23:30 zuhause waren

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

• Also am 23. Juli würde es starten.
    Am Völkerschlachtdenkmal.
    Die Route geht dann Richtung Engelsdorf, dort auf die Leipziger Straße Richtung Gerichshain und dann auf die B6 anschließend auf die B172

Ja, wenn wir das an einem Tag machen, dann müssen wir ganz schoen hetzen. Bisher sind die meisten für nen Tagestrip.
    Zwischen 6Uhr und 7Uhr sollten wir uns am Völkerschlachtdenkmal eingefunden haben, denn kurz nach 7Uhr wollen wir starten. ca. 11Uhr kommen wir dann mit kleiner Pause und ohne Pannen an. Dann tingeln wir vielleicht bis 14:30Uhr da rum. 15Uhr also könnten wir wieder unterwegs sein. Wenn alles gut läuft sind wir 19Uhr zuhause, wenns schlecht läuft verschiebt sich alles um 2 Stunden nach hinten und wenns
    super gut dann eine Stunde nach vorn.

Wie das halt immer so ist mit der Planung. Obs am Ende wirklich so wird bleibt fraglich.

• Also ich hätte ja prinzipiell auch interesse.
    Jedoch ist an dem WE halt Zwickau. Was für euch vielleicht noch ne Idee wäre: Ihr fahrt LE > Zwickau > Klingenthal
    Ist kürzer und ihr könnt wenn ir Bock habt noch das Treffen mitnehmen :thumbup:

• ja aber wenn dann doch welche mitkommen sollten mit mehr ccm dann wäre zwickau scheiße

also ich würde über dresden fahren dort ne pause an der elbe und dann weiter

mittagessen können wir ja dann drüben

und wenn wir nach zwickau fahren haben wir eh nicht viel davon wenn wir dann nach ner stunde oder so weiterfahren

7 uhr ist ne gute zeit um loszufahren

werden wieder schilder für die mopets gemacht wie wo wir in suhl waren?

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

• Seh ich genau so. An der Elbe is es schön ^^
    Joa mit den Ortseingangsschildern muss ich mal schaun.
    Diesmal haben wa keine Schlafsäcke oder so zum dran kleben =/

• na ich habe nen kanistrer it zum drankleben zb.
    wollen wir beide wieder die sicherheitswesten anziehen wie beim openintreffen? also du fährst vor und ich hinten damit man weiß wie groß der abstand ist und so

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

• So, wir waren zu 3. in Tschechien und sind ohne Pannen angekommen. Wunderbar gegessen, schoen shoppen gewesen und nach 2 Stunden dann wieder nachhause gefahren. Durch einen kleinen Umweg sind wir auf 370km gekommen.
    So für Silvester is erstma vorgesorgt und die anderen können ihre Lungen befriedigen.

War eine sehr schoene harte Tour XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!