Kurz und knapp, es is langsam an der Zeit meine Wellendichtringe (Simmerringe) S51 B 1-4 (M541) zu wechsel.
Hat jemand nur kurze knappe Anleitung parat ob überhaupt und wie ich das am besten mache?
thx
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Kurz und knapp, es is langsam an der Zeit meine Wellendichtringe (Simmerringe) S51 B 1-4 (M541) zu wechsel.
Hat jemand nur kurze knappe Anleitung parat ob überhaupt und wie ich das am besten mache?
thx
Für die Kupplungsseite:
öl ablassen , zündung rausbauen , seiteneckel abbauen und die alten erstmal rausfriemeln
alles mit bremsreiniger gut reinigen , ein spritzer motoöl oder ähnliches schadt den kw lagern auch nich
die neuen ringe auch nochma säubern und vorsichtig gleichmäßig reindrücken , nicht reinhämmern das die genau drinn sitzen
hilfe dabei sind evt die alten dichtringe die gusckste dir vorher an wieweit die drin waren
und dan wieder alles zusammenschrauben
motor muss dazu nicht ausgebaut werden
Er meint ALLE WeDis.
Um alle WeDis zu wechseln muss der Motor raus und geöffnet werden.
dat is ja ma ne fixe Antwort , damit gönn mer was anfangen...best recards
Kurz und knapp, es is langsam an der Zeit meine Wellendichtringe S51 B 1-4 (M541) zu wechseln, hat jemand nur kurze knappe Anleitung parat ob überhaupt und wie ich das am besten bewerkstellige?
thx
Macht dein Motor mucken oder warum willst du die tauschen?
Wenn nicht dann lass die drin!
Wilst du nun allle wechseln oder nur den der KW Zündungsseitig?
Ich denke mal du wiillst gleich alle machen?!
Also rechts ist einigermaßen richtig beschrieben. Für den Linken Simmering der KW musst du den Primärantrieb ausbauen. Dazu brauchst du normalerweise Spezialwerkzeug. Die Alternative wäre, das Polrad mit einem Ölfilterschlüssel festzuhalten und den Antrieb dann auszubauen.
Den vom Kupplungsdeckel bekommste ja ganz leicht raus und rein und den hinterm Kettenritzel an sich auch. Brauchst nur nen Engländer oder nen sehr großen Schlüssel für die Mutter.
LG Tony
jep, mucken machta, zerrt nebenluft, Grundplatte veröelt, ebenso Oelverlust am Antriebsritzel. das sollte genung Grund sein meiner kleinen ne Frischkur zu verpassen
Macht dein Motor mucken oder warum willst du die tauschen?
Wenn nicht dann lass die drin!
Für den Linken Simmering der KW musst du den Primärantrieb ausbauen. Dazu brauchst du normalerweise Spezialwerkzeug. Die Alternative wäre, das Polrad mit einem Ölfilterschlüssel festzuhalten und den Antrieb dann auszubauen.
Nen Lappen dazwischen tut´s auch!
wenn ick schon ma dabei bin, schau ich mir den Rest Selbstverständlich glei mit an ob nen wechsel von nöten ist, wenn ni, lass ichs..
Wilst du nun allle wechseln oder nur den der KW Zündungsseitig?
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