Kr 51 /1 63ccm Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich wollte mal fragen ob von euch einer Erfahrungen hat mit diesen No-Name 63ccm Zylindern für die KR 51/1 Schwalbe die bei ebay und co angeboten werden.
    Hatte eigentlich vor das meine Schwalbe etwas schneller läuft.

MFG

• persönilch hab ich noch keine Erfahrung mit den Zylinder, aber man "hört" das die Zylinder von der Qualität her nicht so gut sind.
    ob du mit einen 63er mehr geschwindigkeit rausholen kannst, wage ich zu bezweifeln. auser der tuner passt die Steuerzeiten an

Alles eine Frage der Technik!

• ich bin so ein Teil ne ganze weile "gefahren".

er ließ sich kaum Abstimmen,lief genausoschnell wie ein fuffi nur ein wenig mehr Drehmoment hatte er.

Hab dem letztens mal meinem Haustuner gezeigt und der meinte entweder wegwerfen oder nachbearbeiten (Kanäle + Neuer Kolben...).

Ich rate dir definitv vom Kauf ab,schau dich bitte bei Tunern um was die so anbieten,Qualität hat ihren preis und der Nachbauschrott hat keine Qualität...

Ich habe mir einen auf DDR-Zylinder-Basis bauen lassen so wie ich ihn haben wollte - läuft prima und naja sogar 75-80 laut Tacho.

• steht da drin das der im Berreich der STVO gestattet ist oder hab ich mich verlese?
    Ich würde auch vom kauf abraten, da ich denke das der Zylinder nur aufgebohrt würde und dann bringt das nichts an geschwindigkeit.
    aber da gibts mittlerweile recht nette zylidner. letztens hab ich nen 63/4kanal gesehn :smokin:

• Schau Dir mal einen Zylinder von der Seite an.Da siehst Du das Die Überströhmer schräg nach oben sind.Wenn Du jetzt den Zylinder größer schleifen läßt nimmst Du an der Oberkannte der Überströhmer was weg und damit verändern sich die Steuerzeiten nach unten.Somit wird der Zylinder nicht mehr richtig gefüllt und die Leistung ist bescheiden.Also lieber einen von einem Tuner der die Steuerzeiten wieder anpasst nehmen.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• steht da drin das der im Berreich der STVO gestattet ist oder hab ich mich verlese?

Absolut kein Tuningzylinder ist auf der Straße erlaubt - egal ob frisierter 50er, aufgebohrter 63er oder was auch immer.

Und mal im Ernst: "Günstige" Tuningsätze bringen sowieso kaum etwas, und bei den meisten Bastelbuden ginge mehr, wenn das serienmäßige Setup mal in Ordnung gebracht würde.

• das ein 60er verboten ist dürfte eig klar sein. ich meinte das auf dem Link das drin steht "im Bereich der STVO gestattet"

• er scheint einiges zu verwechseln

Zitat: Zylinder, Kolben, ... alles Neuteile vom Hersteller - Almot deutsche Produktion

naja vielleicht noch nen Atlanten von früher :lol:

• Ich habe mir einen auf DDR-Zylinder-Basis bauen lassen so wie ich ihn haben wollte - läuft prima und naja sogar 75-80 laut Tacho.

Mit 14er Ritzel würde das bedeuten, dass er zwischen 8500 und 9000 Umdrehungen dreht und selbst mit 15er Ritzel wären das zwischen 8000-8500. Das halte ich für etwas viel.

Mein LT63 (DDR) läuft mit stino Anbauteilen max. 75 km/h bei ca. 7500 Umdrehungen.

Von diesen billig Zylindern von ebay die Finger weg!!

Ich hatte mir mal einen bei SSW bestellt, wollte den Zylinder aufsetzen und mir ist ein Stück der Laufbuchse weggebrochen, also konnte der Zylinder gleich in Schrott. Wohl zuviel Spannung vom Schleifen und Fräsen....

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Mit 14er Ritzel würde das bedeuten, dass er zwischen 8500 und 9000 Umdrehungen dreht und selbst mit 15er Ritzel wären das zwischen 8000-8500. Das halte ich für etwas viel.

ja,das könnte hinkommen,allerdings fahre ich eh meistens maximal 65,ab dann fängt nämlich der Star an instabil zu werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!