Ein Sperber in der Kiste!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• am 27.Februar gesellte sich ein Sperber aus Brandenburg in den Freistaat...

schon bei besichtigung und kauf wurde festgelegt das es wohl ein neuaufbau wird ähnlich wie mit meinem Star,er wird also Komplett neu gepulvert,bleibt aber bis auf ein paar kleine Technische Verbesserungen zu fast 100% Original.Die Farben habe ich mir schon rausgesucht,aber ich finde den Zettel gerade mal nicht - wird aber nachgereicht.

Die Technischen Raffinesen wären z.B. Vape,K55,H4 Licht,MZ Gasgriff...

auf dem Weg dahin muss ich noch einiges Schaffen - Lenkeranschläge fehlen,Zylinder fest,Motor mit Zersägter KW :censored: und die diversen kleinigkeiten die dann erst beim Zusammenbau auffallen werden.

Ansonsten habe ich mir schon einen Kotflügelhalter und einen Kotflügel für vorne besorgt,weil das alte Zeuchs verbogen und Rostig war.

Achso und nu noch paar bilder:

und das ist die "Vorlage".

• 250,also kaum der rede wert das ganze. :D

• geil...

hat die abgesägte kurbelwelle was mit deinem rang zu tun, der unter dienem nick steht?

mach ma bilder. sieht ja geil versifft aus der motor.

wie is der tank innen?

Lass ihn nachschweißen bevor du ihn pulverst. der ist wahrscheinlich undicht so wie andere sperber und habicht tanks.

wird er wieder blau?

250 geht. :D

sieht aber so aus als wären die teuren teile schon mal dabei..

achja. ich hätte noch einen habicht rahmen da. technisch top zustand. lack is am arsch.

MfG

• Zitat

hat die abgesägte kurbelwelle was mit deinem rang zu tun, der unter dienem nick steht?

mach ma bilder. sieht ja geil versifft aus der motor.

Ja die Kurbelwelle hat damit zu tun...Der Kolben ist so dermaßen fest,da war einfach nix zu machen,und da hab ich mich dazu entschlossen die KW zu zersägen,die wird dann eh neu,nur muss ich dann noch den Kolben rausbekommen...

Und der Motor ist mittlerweile echt wieder sauber,dank Benzin u. Bremsenreiniger :rolleyes:

Zitat

wie is der tank innen?

Astrein und absolut Rostfrei,da er bei der Letzten Fahrt (88/89) wohl noch ordentlichen Sprit und nicht diese Ethanol-Plürre gesehen hat.

Zitat

Lass ihn nachschweißen bevor du ihn pulverst. der ist wahrscheinlich undicht so wie andere sperber und habicht tanks.

Wo sind die meist undicht?werde das auf jeden Fall mal Prüfen,danke für den Hinweis.

Zitat

wird er wieder blau?

Jaaaa,originalgetreue Farben

Zitat

250 geht. :D

sieht aber so aus als wären die teuren teile schon mal dabei..

achja. ich hätte noch einen habicht rahmen da. technisch top zustand. lack is am arsch.

Ja die sind eigentlich alle dabei,die Papiere sind ja auch dabei und die Nummern stimmen auch alle,nur das Typenschild fehlt.

Ein Habicht fehlt noch aber naja...zu wenig Platz,zu wenig Zeit...

die Farben die zur Auswahl stehen hab ich auch gefunden:

Ral 5005 oder 5017 und wie beim Star auch schon 1015. :D
    http://www.paint-tool.net/Simson/

:b_wink:

• sagt ma was zu den farben,damit ich ihn endlich mal wegschaffen kann wenns mich mal rappelt...

demnächst kommt aber erstmal noch ein zweiter Sperber dazu ;)

• Also ich würd 5005 nehmen, das andere ist zu hell aber live sieht´s vielleicht auch wieder anders aus. Schwierige Entscheidung, warum keine Originalfarbe?

• kommen doch ans original Ran die Farben.

ich hab mich umentschieden.

es wird wohl doch kein Neuaufbau,sondern ein Patinaumbau.Sprich bleibt Rahmen und Motor und bei dem Rest werden einfach die besten Teile rausgesucht und drangemacht :biglaugh::biglaugh:

Hab ja heute noch einen E-Teileträger bekommen :love:

• sieht top aus der Eteileträger !

;)

Fast so wie meine Schwalbe S :D ;)

• also muss ich nur den Motor machen,Lenkanschlag und mir paar Seitendeckel für den Sperber besorgen.

die einen sind Ranzig und die anderen vom Spatz :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!