Sinnvolles Tuning für Simson Duo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

aufgrund Langeweile hat es mich gestern gepackt, und ich habe den Originalmotor versucht einzubauen. Leider hatte das obere Pleuellager gefehlt, ich dachte ich könnte die Bronzebuchse vom Handschaltungsmotor nehmen, die war aber 1 mm zu klein im Aussendurchmesser. Jetzt hab ich erst mal ein Pleuellager geordert. Dann werd ich erst mal kucken, wie ich mit der Halbautomatik zurecht komme.
    Den Originalzylinder wollte ich nicht aufbohren lassen, der ist einfach zu Schade. Sollte ich also einen auf 63 ccm aufgebohrten DDR Zylinder nehmen, und kein Nachbaudings? Könnt ihr mir da nen konkreten Link geben?

Gruss Sascha

• Kurz Motorenbau hat nen 63 ccm original DDR Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf! Kolben ist natürlich ein nachbau gabs ja original nicht in 63 ccm soweit ich weiß! Kostet um die 100 € und geht wie drexsau! Hab den seit 400 km drauf und die geht von unten raus einfach nur hammer! Hab noch nen 32 krümmer plus auspuff dran mit sportluftfilter! Super Sache kann ich nur weiterempfehlen!

http://www.motorenbau-kurz.de/oldtimer/index.html

Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!