Simson 60er sz von lt; 18amal ersäuf & verschluckt sich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem.
    an meinem moped ist wie oben schon erwähnt ein 18mm Amal(17,5), 60er sz von lt, aoa3 verbaut.

Jetzt mein problem...wenn ich z.b.: den benzinhahn offen habe (bei längerem Laufen im Standgas) geht sie aus bzw. kommt nicht mehr hoch.

Außerdem wenn ich mein Moped parken will...und es hinstelle muss ich immer ca.10-20s vorher meine Benzinhahn zumachen, sonst geht sie beim nächsten mal aus bzw. kommt wieder nicht hoch.

und 3. wenn ich beschleunige von halb auf vollgas verschluckt sie sich für ca ne1 sekunde.

...4. und letztens muss ich noch erwähnen, dass wenn ich von standgas gas geben will muss ich die erst "aufpumpen"...sprich die hängt nicht sauber am gas!

ich hoffe jemand kann mir bei meiner fülle von Fragen helfen!

MFG

• Welche Hauptdüse hast du denn verbaut? Über 85 dürftest du nicht sein....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• klingt für mich irgendwie nach falsch eingestelltem leerlaufgemisch, oder nich?? wenn sie während der fahrt gut läuft nur ausm stand raus nicht will, isn llg und auch die schwimmer einstellung, das der zu weit volllaufen kann...

• schwimmerstand kommt mir sehr entgegen könnte ich ja mal gucken...wie muss der sein beim amal

und hauptdüse hab ich die originale drin weiß jetzt nicht genau.

desweiteren kommt es mir so vor als bekommt sie zu viel luft...kann es sein, dass der luffiumbau den ich gemacht habe für den zyli zu groß?
    ...ich hab langtuning luffiumbau ich hab aber ne s53 die durch den scheiß undichten plaste seitendeckel übel viel luft zieht!!!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!