135XX Stammtisch Berlin Spandau - jeden ersten Dienstag im Monat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na nächste woche habe ich nur vorgeschlagen, um uns mal zu "beschnuppern" ;)
    bseq ist dann aber nicht da... ist mir grad eingefallen... mhhh und ich werde wohl mitm fahrrad kommen :D lohnt sich ja für mich gar nicht die karre anzuschmeißen :D da brauch ich ja nicht mal den benzinhahn aufdrehen^^ na mal sehen ;) vielleicht finden wir ja auch was, was nen bisschen weiter weg ist... aber fürs erste treffen reichts erstmal^^

• ich werd da sein

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• habe nächste woche frühschicht , also .... klappt ... ich hoffe meine schwalle macht mit. zur zeit isse nen bissl eigenwillig. und für bseq via kaddö ... mein leistungsverlust kommt über die undichten simmerringe an der kurbelwelle -.- beidseitig -.- -.- -.-

Definition Simson Schwalbe : Orginal Thüringer Rostbratvogel :huh:

• mein leistungsverlust kommt über die undichten simmerringe an der kurbelwelle -.- beidseitig -.- -.- -.-

Woher willst du das wissen?
    Ich denke nicht, denn du hattest keinen Leistungsverlust (zumindest als ich damit gefahren bin). Wenn das die Simmerringe sind, dann zieht die Kiste Getriebeöl und verbrennt dieses und auf der anderen Seite zieht er Nebenluft, was zur Abmagerung vom Gemisch und zu erheblichen Leistungsverlust führt.
    Deine Schwalbe stottert nur im oberen Drehzahlbereich, deswegen schließe ich deine Vermutung aus. Hast du die Zündung mitlerweile eingestellt?? Vergaser reinigen und neues Zündkabel + Kerzenstecker sind auch immer noch ne alternative.

Gruß
    Matti

• naja , neuerdings geht sie aus wenn sie warm ist . und um so wärmer sie wird um so langsamer wird sie. bergauf 25 ^^ und auf der geraden 40 -.- jedes westmoped macht mich platt -.- aber habe erstmal kabel + kerze neu bestellt

Definition Simson Schwalbe : Orginal Thüringer Rostbratvogel :huh:

• Hättest noch nen STecker mit bestellen sollen. Hatte erst vor kurzem wieder nen fremdes Moped mit gleichen Symptomen. Stecker gewechselt und gut.

Kaddö, wat machen Deine Blinker? Hat sich der Herr schon mal bequemt :D:?:

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!