MZA 60ccm 4 Kanal Qualität

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich wollt ma Fragen ob die Qualität bei den MZA 4 Kanälern wirklich so miserabel ist wie viele behaupten (Kanäle grumm und schief einfach gebohrt, rasselt und klappert von anfang an)

Hat den jemand einen 60 4 kanal von mza??? wenn ja wie läuft der? ist ein großer unterschied zum stino 50er?

Oder kennt jemand einen Händler der im Hohenlohekreis ist und auch gute tuningzylinder hat? weil ich würde den zylinder barbezahlen bei abholung und nicht im internet bestellen, ich kenn nur den zweiradschubert und der hat nur mza Wahre.

Danke schonmal für eure Antworten. (Bitte nur sinvolle Antworten) :D

:confused: :confused: :confused:

• Moin,

nein das stimmt, MZA 60er sind jetzt nicht der Brüller. Kann man sich eigentlich schenken sich den zu kaufen. Die Zylinder an sich gehen wenn Kanalkanten angefast sind und man ihn ordentlich einfährt. Das Problem ist halt meistens der Billigkolben. Es gibt auch Fälle wo der 50er besser läuft als der neue 60er.
    Warum willst du nichts im Internet bestellen? An die Zylinder vieler guter Tuner wie Lang Andreas, Langtuning oder Reich kommst du nur übers Internet.
    Auch BFT hier im Forum baut Zylinder. Bisher hatte ich noch keinen von ihm was sich aber bald ändern wird. In den Mails die wir gewechselt haben, machte er einen sehr kompetenten Eindruck und ich hatte das gefühl, dass er weiß wovon er redet. Demnächst olt sich nen Kumpel den 60er mit Sportbearbeitung von ihm. Ich bin mal gespannt wie der bei ihm läuft. Ich werde auch meinen 50er SZ bei ihm holen. Denn bei 60km/h möchte ich eigentlich ganz gerne schon noch eine Reserve haben.
    Falls du unbedingt einen 60/4 haben willst, der gut ist empfele ich dir den von Laugytuning. Laut Prüfstand bringt der 105km/h. Ich habe bisher auch nichts schelchtes über laugy gehört.
    Fest steht, dass wenn du RICHTIG und SINNVOLL tunen willst auch ein wenig Geld investieren musst.

So, nun aber genug Schleichwerbung hier gemacht! :P :rolleyes:

• also ich habe jetzt keinen 4 kanal aber auch einen 60 von MZA habe den vooorsichtig eingefahrenund die leistung kahm erst nach ca 1000 km ehrlich ... aber wenn ich so überlege glaub ich das ein guter 50 ( wenn ) nicht viel weniger Leistung hat und was ich habe ( und ich habe Glück freunde von mir haben es bedeutend schlimmer mit ihren MZA Zylinder ) wenn ich über 65 KM/h komme ( 5 Gang getriebe verbaut ) dann rasselt der manchmal gaaanz schlimm ein metalisches rasseln welches total unrhytmisch auftritt ,, mal so ding ding dann drrr usw ziemlich nervig .. das hatte mein Orig 50er nicht den konnt ich bergab auch mal auf 70 drücken ohne so ein rasseln ..

habe mir am Montag einen 6ß von ZT bestellt ( hoffe die bestätigen mir das mal bisher nix gehört ) warte da jetzt sehnsüchtig drauf

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• Ich kann euch die Zylinder von BFT auch nur ans Herz legen :) fahre selber den Drehmoment 60/4er und lass jeden in der näheren Umgebung stehen^^ Der Mann weiß was er tut ;)

mfg Brille

• Hallo,

Die Zylis sind wirklich so schlecht! Siehe Anhang, MZA 50/4. Den mußte ich erst mit der Hand nachschleifen, damit der Kolben überhaupt reingeht. Der ist ovaler als ein Ei! 3 Klemmer auf die ersten 2 KM. Dann nochmals Klemmspuren am Kolben und Zyli beseitigt. Danach lief das Ding dann einigermaßen. Ist nur auf Drehmoment ausgelegt. Drehte kein bißchen höher als ein Stino. Nach tausend KM hatte ich die Schnauze voll. Runter damit! Der Kolben war hinter den Ringen schwarz wie die Nacht. Da hat nix gedichtet!
    Meine Ex. fährt den MZA 60/4. War ein wenig besser verarbeitet. Drehmoment ist auch ein klein wenig höher. ( brauch sie auch wenn ihre Schwester mit drauf sitzt :D ) Aber alles andere kannste knicken. Läuft auch nur mit einen 16ner Gaser einigermaßen sauber. Den 19ner drann geht gar nicht.
    Wenn Du was vernünftiges auf die Beine stellen willst, greif zu einen der hier im Forum genannten Tuner. Sind teuerer, aber Du hast auch was davon!
    Ich fahre die dritte Saison einen RZT RS 604. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Du wirst Dich ärgern, nicht schon vorher diesen Schritt gemacht zu haben.

• also danke leute, vohin kam ja die Frage warum ich abholen möchte und barzahlen. Also falls ich mir einen kauf bestell ich ihn nicht, weill mein Vater net will das ich mir so was kauf.

• dann frag doch nen kumpel ob er dir den bestellt un du gibst ihm des geld oder so. un wenn dich n bulle erwischt dann wirds dein vater sowieso rauskriegen un dann gibts noch mehr ärger^^

• ...und der Vater wird auch sicherlich nicht erkennen, dass ein nagelneuer, blitzeblanker Zylinder auf dem Motor sitzt. :whistling:

• halltet mich für blöd aber ich schwör auf den 60 sport von lt, der bringt laut Leistungsprst. 6,8 PS insgesamt hab ich 117 Euronen ausgegeben und denk hab jeden cent ordentlich investiert . wenn du beim Zylinder sparst sparst du injedem Fall am Falschen teil....

• Ich kann dir auch nur LT empfehlen. Ich habe mir vor einen jahr auch mal bei mza einen 70 4kanaler gekauft und der rasselt nach 800 km schon wie ein alter motor mit 30000 km die verarbeitungen kann man bei weiten nicht mit einander vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!