60ccm 4 Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn ich ein 60ccm 4 Kanal Zylinder mit 19mm BVF und Auspuf zugeschweist und rennluftfilter auf meine simson s53 baujahr 1996 bauen würde, muüsste ich dann denn Zündzeitpunkt verstellen und wenn ja wie geht das?

Wie schnell würde ich so fahren, kann ich da auf 90 kmh kommen?

Und weis jemand kennt anleitung wie ich aus dem Zylinder noch mehr ps holen kann?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Danke schonmal im Voraus! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

• wenn du dein auspuf zuschweißt wird dein möp garnicht mehr fahren^^
    du meinst bestimmt den krümmer mit dem auspuf verschweißen?
    was soll nen rennluftfilter sein? meinst du son teil was direkt hinter deinem vergaser sitzt? las die finger davon, wenn bau dein luftfilter nach lt oder reich um.
    rein theoretisch und praktisch schafst du mit nem 60/4+19 gaser und entsprechendem auspuf 90sachen.
    wenn das alerdings nur einer von der stange ist wie von mza wird das schwer. solltest dann schon nen bisschen mehr geld ausgeben und von einem nahmenhaften tuner einen kaufen, der sagt dir dann auch welchen puff du dazu brauchst, welchen gaser, meist wird er auch mit bearbeitet und abgestimmt.
    wo dein zzp mit dem zylinder stehen muß sagt dir der tuner dann auch, ich geh mal von aus deiner ist jetzt noch orginal auf 1,8 vor ot, ich geh mal von aus das du den dann auf 1,5 vor ot stellen must. dazu brauchste aber ne Messuhr um das genau einzustellen, wie man denn dann einstellt kann man dir erst sagen wenn du sagst welche zündung du hast, unterbrecher, elektronik oder vape oder was auch immer.
    was hast du den jetzt als zylinder und überhaubt motor? s51, s50 ....?
    wie schnell ist sie jetzt?

• Lern mal schreiben! Das kann doch keine Sau lesen.

man man man :g_nono:

• hab hier nen 60/4 kit rumliegen mit passendem vergaser und einringkolben. ist 6000km gelaufen. hab die 90 geschafft mit 16er ritzel (kann ich auch mitgeben), 19er bvf (is auch dabei) aoa2 und luffiumbau nach reich. kann ich dir auch die teile dazu mitgeben (90€ alles zusammen)
    bei interesse melde dich.
    ansonsten:
    90 schafft man mit nem 60/4 un den richtigen anbauteilen auf jeden fall. kauf dir nur kein schrott von mza oder ebay. wenn dann lang, reich, rzt usw. da haste auch qualität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!