Andere Düse bei anderer Temperatur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Jetzt sind die Temperaturen ja schon deutlich sommerlicher als noch vor ein paar Wochen. Ich habe festgestellt, das mein 60/4 Zylinder grad echt nicht so doll läuft. Aber erst wenn er warm geworden ist. Er hat ca 300km runter und ist bisher super gelaufen. Bisher ist eine 85er Düse drin und die Teilastnadel hängt auf unterster Position. Schwimmer ist richtig eingestellt, ansonsten funktioniert auch alles. Die kerze ist ziemlich dunkelbraun, aber noch nicht schwarz.

Jetzt meine Vermutung: Wenn sie mit der Düse bei kalten Temperaturen bisher auch schon mit Nadel auf unterster Stellung gelaufen ist, dann sollte das ganze mit ner 82er Düse besser gehen, oder?
    Heute morgen bin ich wieder bei kalter Luft gefahren, und sie lief wie ein Bienchen.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Ach so, das hatte ich vergessen. Einer von SSW Also kein ober Premium Produkt :D Aber wie gesagt, bisher alles Top!

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• also ich denke nich das du deine bedüsung an die temperaturen anpassen musst, fahre auch selber nen 60/4 mit nem 19er bvf und allerdings ner 95hd, und das im winter und sommer, bisher immer ohne probleme, und die kerze is rehbraun. eventuell solltest mal deine zündung kontrollieren, ob die noch im rahmen liegt, kann auch sehr viel ausmachen...

• Du hast eine 95er Düse drin??? na das ist ja krass. und das ding läuft gut? Hört sich viel zu fett an...

• das selbe hab ich auch gedacht nachm einbau, aber mit ner 90hd lief sie zu mager und hat bei vollgas nich mehr richtig gemacht, und nu mit ner 95hd is das in ordnung, ungefähr 85/90 spitze ich denke der wert is schon in ordnung... allerdings säuft die mit der hd auch wie n loch.
    aber wo meine nadel jetzt hängt kann ich dir garnich sagen.
    versuch dich mal mit ner 90er, ob das dann besser klappt.
    mal ganz blöd gefragt, wie äußert sich den dein nich so doll laufen??

• Naja wenn der Motor warm gelaufen ist, geht er im schlimmsten fall aus, wenn ich das gas wegnehme. und wenn ich die kiste dann wieder anbekomme, läuft sie nur im oberen drehzahlbereich. Dann ist der Motor aber schon ziemlich heiß, nach ner bergauf fahrt, oder mit sozius. Und wenn er normal warm ist, geht einfach die kraft zurück.

• Also auf die Idee, dass die HD zu klein sein könnte bin ich noch nicht gekommen! Ich hab so nen Filu luftfilter. Wenn ich ne größere HD nehme, muss ich auch mal den Luftfilter so umbauen, dass mehr luft durchkommt, oder?

• is jetzt nur ma ne vermutung, aber simmerringe sind dicht?? hatte das auch letztens bei ner kiste. die sprang super an, lief super, und wenn se warm war, dann ging se aus, und sprang erst nach paar min stehen wieder an. simmerringe getauscht (die kiste stand 15 jahre...) und sie lief wieder tadellos, egal ob warm oder kalt... ich denke bei dir ises eher nen dichtungsproblem, oder aberwirklich zu mager gestellt, hab festgestellt nen zu mager laufender motor wird auch zu heiß, is mir besonders beim trabi aufgefallen...

• naja ich hab meinen luftfilter nach anleitung umgebaut, also den originalen, damit kann er genug atmen, was für einen du hast, keine ahnung, kenn mich mit filtern nich so aus. bau wenn dann immer die serien filter um.

• Also der Wellendichtring auf der Lichtmaschinen seite wurde erst vor 100km gewechselt, Sprich vor etwa 6 Wochen. Aber kann das Problem auch von dem getriebeseitigen Dichtring herrühren. Denn wenn ich genau drüber nachdenke. Du hast recht, nach ein paar Minuten standzeit gings dann immer wieder!

• wenn die kuppungseite undicht ist, dann qualmt die wie henker, da sie dann getriebeöl mitverbrennt. evetuell auch nur nen blöden simmerring erwischt, oder aber auch fehler beim einbau. kann aber auch vergaserflansch dichtung sein. ach is das heerlich wenn sie so macht wie sie will, dann sucht man immer heerlich lange gg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!