Standgas schwankt

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  • Aber ich meine wenn die weicher ist dichtet die besser ab?


    Was bringts für Vorteile wenn die "knüppelhart" ist?

    das du den Flansch beim anprampen nicht so stark verbiegst.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Es geht dabei um die Temperaturbeständigkeit. Gummi hält das nicht aus. Deswegen ist auch höchste Sorge dabei zu tragen, dass Vergaser- und Zylinderflansch stets plan sind. Manche mögen das nicht, manche machen es trotzdem, dass noch Pappe als zusätzlich Dichtung verwendet wird. Einfach den Hitzeschutz (das soll die Dichtung außerdem tun, den Vergaser vor Hitze schützen) als Schablone nutzen und 2 Pappen ausschneiden - eine vor und eine Hinter das Teil. Wenns dann immernoch nicht dicht wird, ist der Flansch definitiv zu krumm ;)


    Edit: knallfrosch: Siest, daran hab ich gar nicht gedacht, dass es ja in der Hinsicht auch ein Schutz vor sowas ist ^^ gibt aber Leute,die kriegen den Flanch trotzdem krumm :thumbdown:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

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